Goldener Oktober – Herbst.Sichten

Ist das heute ein schöner Goldener Oktobertag bei uns. 🙂 Leider schwächelt unser Hundekind etwas mit Durchfall und so wäre das Fährten heute nicht die richtige Wahl, da etwas Diät angesagt ist. Der Magen muss wohl auch etwas Ruhe finden muss. Aber ansonsten vermute ich eine heisse Hündin in unserer Umgebung, das wirkt sich bei unserem kleinen Hundemann schon manchmal so aus. 🙂
Wir waren also beide im Garten sonnen, nur ein kleines Lüftchen wehte und es war ganz ruhig und völlig entspannend, da kann man auch noch mal den letzten Stuhl belegen der noch im Garten steht und das Gesicht in die Sonne halten. 🙂 Die Augen wieder auf, sah ich viele kleine Herbst.Schönheiten um mich rum und nichts ging mehr ohne meine Kamera 🙂
Mein Naturgarten, die Gräser, das Unkraut, letzte Blüten alles erstrahlte heute und lag ganz ruhig. Kleine winzige Besucher haben Jamie und ich noch entdeckt und mein Jamie gab sie mir sogar frei, gerne fängt er diese auch manchmal so als Spiel.
Diese Herbst.Besucher habe ich hier mal gleich mit rein gebracht.

Es ist ja dieses Wochenende ein besonderes hier. Der Montag ist ein Feiertag, aber nur im Land Brandenburg und in Berlin wird gearbeitet. Die Berliner bekommen nämlich gar keinen der Feiertage der nächsten Woche ab. Hier bei uns in Randberlin heisst das also Aufstehen wie am Werktag 🙂 da es Familienmitglieder gibt, die arbeiten müssen.
Dann wird ja auch heute noch die Zeit wieder zurück gedreht, da muss ich mich jedesmal wieder von Neuem dran gewöhnen. Rückwärts geht aber immer besser wie vorwärts. 🙂
Freuen wir uns noch über die noch wärmenden Sonnenstrahlen und speichern diese für schlechte Tage 🙂
Euch allen ein schönes Wochenende 🙂

13 Gedanken zu “Goldener Oktober – Herbst.Sichten

  1. Auch ich sage gerne, das letzte Foto ist SPITZE!!!
    Vim „Sommer“ her sind wir es ja gewöhnt, jede schöne Minute, wenn möglich, sofort voll auszuschöpfen, so fällt uns das jetzt nicht schwer. Und ich finde es schön, dass der Oktober doch noch ein wenig „golden“ geworden ist.
    Schönes Wochenende und lb.Gruss ♥ moni

  2. Ich finde, die Schnecke wirkt fast ein bisschen wie eine exotische Knospe 😀
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein sonnenreiches, erholsames und harmonisches Wochenende!
    Liebe Grüße!

    1. Frau Doktor

      Danke meine Liebe 🙂 Euch ein schönes Wochenende. Ich hoffe auch mit Feiertag, ich merke mir nicht wann welche Länder diesen Feiertag haben.

  3. Wunderschöne Bilder! So bekomme ich wenigstens auch ein bisschen was vom letzten goldenen Oktober ab, ich verbringe das Wochenende leider nur mit viel Arbeit im Büro… Dafür habe ich Hoffnung auf den Feiertag…

    LG Sunny

    1. Frau Doktor

      Hach Du Arme, aber Büro mache ich auch noch so nebenbei 🙂 das bleibt bei Selbstständigen eher selten aus 😦 , aber zwischendurch war das gestern wunderbar in der Sonne. Hoffen wir das es die nächsten Tage noch so schön bleibt 🙂

  4. Was für herrliche Impressionen aus dem goldenen Herbst 🙂
    Hier ist das Wetter zur Zeit auch sehr freundlich. Gestern hatten wir sogar noch einmal 19 Grad und die Hunderunde hätte ich ohne Jacke drehen können *puh*

    Wir haben morgen Feiertag und heute am Brückentag haben mein GöGa und ich einen Urlaubstag eingeschoben. Werde die Kamera heute Nachmittag bei der Hunderunde auch ganz sicherlich dabei haben 🙂

  5. So herrliche Bilder! Ich habe dieses jahr noch gar nicht so viele Bilder machen können, obwohl schon zig schöne Tage waren. Vielleicht schaffe ich es morgen mal! Aber mit Umzug der Mutter, Arbeiten gehen, Haushalt und Soester Allerheiligenkirmes hab ich die nächste Zeit viel um die Ohren.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..