Hundefreuden…

… heute gabs bei der alltäglichen Hunderunde ein paar mehr Hundefreuden und Frauchen hatte auch tatsächlich die Kamera dabei. So will ich braver Hund 🙂 hier gar nicht viel schreiben, sondern Euch zeigen was ich erlebt habe:
Erst waren wir mit dem viel älteren Linus unterwegs, die Frauchens quatschen immer gerne, aber manchmal knurrt der mit mir, wo ich doch nur kuscheln wollte. Frauchen war dann Moos fotografieren, ich war ganz lieb und sie hat sich ganz dolle gefreut. Nur es war zu dunkel und ohne Stativ war das wohl nix. Sie hat gesagt, das muss wiederholt werden 🙂
Aber später trafen wir dann einen ganz süsses Hundebaby, der war nur wenig größer als mein Kater Tom, der schon ganz schon frech ist und auch schon ganz schön gewachsen ist, aber da hat Frauchen klasse Fotos von uns gemacht. Der kleine Labi war wohl erst 8 Wochen alt.

Hmm riecht wirklich gut so ein kleines Hundebaby... süss nicht wahr
Frauchen schau mal tolles Hundebaby
Oh man der findet mich auch schau *freu*
Der will mit mir spielen *freu*

und zum Schluss ich war gerade am Stöckchen knabbern, kurz vor unserem Zuhause hat Frauchen von mir noch ein Portrait gemacht.

Und hier bin ich Hund Jamie 🙂

Ich bin auch ganz schön gewachsen und bald soll ich Begleithund werden, nur immer ist Frauchen mit mir noch nicht richtig zufrieden. Na ein wenig Zeit zum Üben haben wir ja noch, nur merke ich schon Frauchen wird immer unruhiger, dabei hat sie immer gesagt, wenn wir es jetzt nicht schaffen, dann machen wir es im Frühjahr. Na mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
Wenn Euch meine Bilder gefallen, Ihr dürft es auch weiter erzählen 🙂 Tschüssi bis zum nächsten Mal.

22 Gedanken zu “Hundefreuden…

  1. ute42

    Schöne Fotos sind das. Mir gefällt dein Halstuch, Jamie 🙂 Das Hundebaby ist süß.
    Mit dem Begleithund werden wartetst du einfach bis zum Frühjahr. Momentan bist du viel zu sehr mit Kater Tom beschäftigt.
    LG Ute

  2. Frau Doktor

    naja mal sehen mit der Prüfung, Frauchen hat gemeint, wird in der Woche vor der Prüfung entschieden, mal sehen wie das mit der Meldefrist ist. Wenn ich es geschafft hätte, dann könnten wir wieder neue Sachen üben, wäre ja auch nicht schlecht 🙂 und Danke für das Kompliment 🙂

  3. Tolle Bilder und das Baby ist wirklich schnuckig. Herr Hund Anton findet aber Babies langweilig bzw. muss sie immer gleich in ihre Grenzen weisen. Mit Jamie hätte er sicher Spaß: schneller ausdauernder Hund, der ihm ebenbürtig ist, abgesehen davon, dass er als der Ältere natürlich das Sagen hat 😉

    1. Frau Doktor

      Das mit dem Sagen haben, hmmm da zickt Jamie auch manchmal rum 🙂 das müssten die Herren sicher erst mal unter sich klären *lach*

  4. Da wurde doch gleich mein „Hund-haben-Wollen-Gen“ angesprochen, als ich die Bilder sah. Der friedliche Jamie hat ja einen gefährlich klingenden Namen auf seinem Halsband! Sehr Spaß machende Fotos!

    1. Frau Doktor

      Zu Hause angekommen habe ich die Fotos meinem GöGa gezeigt und gefragt wie es denn mit einem 2.Hund wär – wegen den „Hund-haben-Wollen-Gen“ 🙂
      Er hat dann aber den Film von 2 Hunden und unserem verrücktem Kater abgespielt und abgelehnt *lach*. Gerade eben versteckt sich der Hund unter dem Tisch und Kater saust mit 180 Sachen über die Schreibtische unseres Arbeitszimmers und alles fliegt durch die Gegend 😦 So ist er unser Kater, gerade 14 Wochen alt 🙂 Da lassen wir es lieber mit dem 2.Hund *lach*
      Gute Nacht liebe Clara

  5. Tolle Bilder! Da könnte man glatt wieder Lust bekommen sich selber einen Hund an zu schaffen,aber ich bleibe standhafft.Der kleine labi ist aber auch echt süß.

  6. *ggg* Jamie sieht auf den Fotos erst einmal nicht so begeistert aus :mrgreen: … stockesteif mal ein bisschen Eindruck schinden … so wirkt es *ggg*

    Aber süß sind die Bilder auf jeden Fall …. Killer … na ob das passt ? *ggg*

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..