Alles Gute für 2016

In diesem Jahr 2015 war vieles anders… aber das ist gut so.

Ich habe mich online etwas rar gemacht, das ergab sich so im realen Leben. Dafür habe ich viel Zeit mit der Familie verbracht und meinen Urlaub ganz wunderbar zur Erholung nutzen können.

Meine Ma ist viel um uns oder ich um sie 😉 das ist jetzt eben so und so haben wir viel zusammen gemacht, unternommen und gemeinsam erlebt.

Wir haben gemeinsam gebacken, Weihnachten für unsere große Familie vorbereitet und eine schöne Zeit gemeinsam verbracht. Wir haben wunderbare Spaziergänge gemacht mit meinem Jamie, haben den Vater unter seinem Baum besucht, waren zu einem Adventskonzert, waren in der Therme und vieles mehr.

Sehr lustig sind unsere Spieleabende mit 3 Generationen, wirklich lustig. Gut das da noch keiner  die Gespräche mit geschnitten hat, für einen Aussenstehenden mitunter vielleicht ungewöhnlich 😉
Lange Zeit gab es so etwas bei uns eher weniger, um so mehr freue ich mich, das jetzt alle daran Spass haben.

Es hat sich einiges verändert in unserem Leben, ich bin viel mehr offline in Action und ich geniesse es.

2015 ist vieles passiert. Wir haben eine Tochter dazu bekommen, ein neues Leben wurde in der Großfamilie geboren, ein erfülltes Leben mussten wir gehen lassen. Die Familie hat die Höhen und Tiefen gut überstanden und einiges wurde neu sortiert.
Ich denke doch immer wieder daran, nach den Eltern bist Du die nächste und wenn bei Dir dieser Lebensabschnitt beginnt, möchtest Du auch nicht alleine sein. Du möchtest auch, das Deine Liebsten dich in die Mitte nehmen. Darin liegt für mich auch unsere Verpflichtung und es macht große Freude zu erleben, wie unsere Ma auch jetzt das neue Leben in die Hand nimmt.

Es könnte im nächsten Jahr etwas ruhiger werden, nur so ein kleines bisschen 😉  aber ich schätze das ist wohl ein frommer Wunsch 😉

Ich wünsche mir, das die traurigen Anlässe nicht überhand nehmen und wir mehr freudige Ereignisse vor  uns haben. Beides gehört zum Leben und trotzdem… hier ist weniger mehr.

Damit sich alle guten Wünsche erfüllen, werden wir aktiv sein, mit helfen, jeden Tag neu. Dafür wünsche ich uns Kraft, Energie und Durchhaltevermögen, für jeden von uns, was er braucht.

Mir muss ich noch ein paar mehr Fotostunden organisieren, das Fotografieren ist gerade etwas zu kurz gekommen, aber das wird werden. Ich möchte auch wieder mehr bei Euch kommentieren und an Projekten teilnehmen, mal sehen wie mich das Offline-Leben herausfordert. In diesem Jahr ist leider online nicht alles so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hätte, aber dafür kann es 2016 nur besser werden.

In diesem Sinne Euch allen einen guten Rutsch und ich habe Euch alle in meine guten Wünsche für 2016 eingeschlossen 😉

Bis zum nächsten Jahr

frau-doktor

9 Gedanken zu “Alles Gute für 2016

  1. Hallo Frau Doktor, vielen Dank für den Jahrenrückblick. Es ist immer schön zu lesen, wie andere Familien Zeit gemeinsam verbringen und dabei Spaß haben. Diese Höhen und Tiefen gehören leider immer auch zum Leben…ich wünsche mir so wie du, dass die Höhen überwiegen.
    Ich bin gerne hier und bewundere die perfekten Fotos und die super Bildbearbeitung und wünsche dir, dass du in 2016 genügend Zeit für dieses herrliche Hobby hast.
    Herzliche Grüße mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel….und für das neue Jahr, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.
    LG Lollo

    1. Frau Doktor

      Vielen Dank liebe Lollo, erstmal habe ich damit begonnen, wieder mehr zu lesen und zu kommentieren, bei Paleicas Fotoprojekt habe ich mich schon angemeldet und damit habe ich auch einen Plan für Fotos im Januar, das sieht alles schon gut aus ☺️☺️

  2. Das sind sehr persönliche, aber zufrieden wirkende Worte zum Jahreswechsel. Es liest sich, als ob es letztlich alles harmonisch und gut für Dich ist. Das freut mich sehr.
    Tja, der Gedanke, dass wir die nächste Generation sind, die Abschied nehmen muss, lässt mich auch immer öfter nicht los.
    Vielleicht ein Zeichen des eigenen Älterwerdens.
    Ich wünsche Dir ein wunderbares 2016, das sich so fügen möge, wie Du es Dir wünschst.

    1. Frau Doktor

      Gerade sehr ich, das ich Dir liebe Frau Tonari noch nicht geantwortet habe, ich hoffe Du siehst es mir nach. Ich dachte das schon erledigt zu haben. Euch alle guten Wünsche für das neue Jahr, ja es soll so sein, das es für Euch passt, das ist wohl das wichtigste 😉

Kommentar verfassen

