Sommer, Sommer, Sommer auch noch im August

Ich habe meinen Urlaub schon vorsorglich erst Ende September geplant.
Das ist wohl auch gut so.
Bei dem Sommer über 30°C habe ich so meine Mühe.
Wenig bewegen, eigentlich gibt es Leben nur Morgens und Abends. Überall liegen kleine Gästehandtücher in meiner näheren Umgebung und zum Fotografieren habe ich überhaupt keinen Schneid.
Arbeitsmässig habe ich mich eingerichtet und da alle anderen auch Urlaub haben, läuft der Tag auch gemächlicher ab.
Wichtig ist nur, das die Räume morgens noch durchlüften. Es gab Tage, da war das kritisch, dann war der ganze Tag kritisch. 😉

Im Garten wird jeden Tag gewässert, gut das wir einen Gartenwasserzähler haben. Wir können ja unseren Garten nicht einfach vertrocknen lassen.
Jetzt sind endlich unsere eigenen Tomaten reif. Sie haben ein tolles Aroma. Auch Bohnen gab es einiges, obwohl das erst gar nicht so toll aussah.

Jetzt geht es hier zum Ferienendspurt.

In diesen Tagenwerden schon einige Urlauber Rückkehrer sein, die letzten beiden Ferienwochen beginnen und bei uns sind die nächsten Sommerfethen geplant worden.
Sommerliches Grillen für die Stadtfamilie ohne Garten, Nachbarschaftstreffen anläßlich unseres 3.Jahres im neuen Haus, Einladung zur Einschulung und ein Familienbesuch mit Events 😉 in Cottbus, so reiht sich ein Ereignis an das andere. Dafür brauchen wir Sommer, aber keine Sahara-Hitze, mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

Heute morgen habe ich seit langem mal wieder einen Rundgang durch den Garten gemacht, um wieder Makros einzufangen. Gelb war diesmal die bestimmende Farbe. Aber auch die Herbstanemonen spielen schon mit, sie sind dieses Jahr wunderbar geworden.
Aber schaut selbst, Texturbearbeitung dürfen dabei nicht fehlen.

In diesem Sinne eine tolle Ferienwoche, bei uns sind am Wochenende Einschulungen und ein Ausflug ist geplant, natürlich mit der Kamera.
Viele Grüße
frau-doktor

13 Gedanken zu “Sommer, Sommer, Sommer auch noch im August

  1. so schön, die bienensonnenblume! meine liebste ist aber die herbstanemone 🙂
    ach ja, dieser sommer. ich fand es ganz schlimm und ich war fürchterlich genervt, mir gehts nicht gut bei dieser hitze. hatten diesen sommer 15 tage über 35 grad – sowas gabs noch nie.

    1. Frau Doktor

      Genau, es waren wirklich etliche Tage so sehr heiß und nein mein Körper kann das auch nicht leiden. Jetzt mit den kühlen Nächten ist alles wieder gut 😊😊

      1. mir gehts genauso. es ist als wäre man wie neugeboren 🙂 diesen sommer konnte man echt vergessen. da war mir der viele regen letztes jahr tausendmal lieber!

  2. Das erste Foto – die gelbe Blume auf dem Leinenhintergrund, der ja bei dir kein echtes Leinen ist, sondern eine ??? (komme gerade nicht auf den Namen) – ist eine richtige Augenfreude. Ich bin auch eine Hitzeablehnerin – aber das ist nun mal Sommer.
    Lieben Gruß zu dir!

      1. Frau Doktor

        Hihi alles gut liebe Clara ☺️☺️ du bist auch gerade mit so vielen Dingen beschäftigt, da freue ich mich das Du rein geschaut hast. Da ist das Vergessen von Wörter kein Problem. Unter Kollegen lästern wir dann und sagen Wortfindungsstörung 😀😀😀

  3. Was für ein wohltuend bezaubernder Blütenreigen…
    Hätte ich geahnt, dass dies ein so heisser Sommer wird, dann hätte ich die Hüft-OP in den Herbst verschoben. 😉 Das ist schon manchmal mühsam gewesen…
    Herzliche Grüße!

    1. Frau Doktor

      Oh das glaube ich Dir, aber mit Deinem starken Willen schaffst Du auch den weiteren Weg. Ich drücke Dir die Daumen, das alles weiter so gut heilen wird und Danke 😊

    1. Frau Doktor

      Ja liebe Ute, ich hoffe auch auf den goldenen Herbst mit moderaten Temperaturen. Zumal wir unseren Urlaub in dieser Zeit geplant haben. 😊

  4. Liebe Marion, es ist doch sehr erstaunlich, dass schon drei Autostunden von mir entfernt der Sommer so anders verläuft. Ich wünsche dir, dass es bald von den Temperaturen her so ist, wie du es magst, besonders in eurem Urlaub. Dann mag man auch wieder mit der Kamera los ziehen. Wie immer, schöne Blütenbilder, ich mag besonders das mit dem türkis-farbenen Hintergrund, ich habe gerade mein Türkis-Phase :-). Alles Liebe, Conny

    1. Frau Doktor

      Nun der Rest 😊 ja ich freue mich schon und werde schon mal am Wochenende im Branitzer Park in Cottbus fotografieren, mal sehen was ich alles so sehe 😉. Es soll bei uns noch mal so warm werden, aber schauen wir mal. Schönes Wochenende Euch im kühlerem Hamburg 😊

Kommentar verfassen

