Happy New Year

Schon wieder ist ein Jahr rum, ganz schnell, ganz plötzlich ist Silvester. 😉

Ich habe Urlaub in das neue Jahr und trotzdem eigentlich nie Zeit. Vor Weihnachten nicht und jetzt eigentlich auch nicht.
Im Dezember konzentrierten sich die meisten Gedanken und das Tun um Festessen, Geschenke, Backen usw.
Aber auch bei aller Voraussicht, es wurde doch wieder etwas hektischer.
Die Kalender mussten pünktlich fertig werden, gestrickt wird ständig und in jeder freien Minute für Geschenke um das Fest. Bei uns gab es auch noch einige wichtige Geburtstage, an die gedacht werden sollte.
Dann wollte ich gerne noch etwas Selbstgemachtes verschenken und für die engsten Lieben mussten alle Geschenke bedacht und geordert werden.
Ja alles nicht so einfach, die Entscheidung, was nehme ich nun, bei diesem Überfluss.
Dank Online-Shopping brauchte ich wirklich in keine volle Shopping Mall und alles kam schnell und pünktlich 😉 und nichts musste umgetauscht werden. Ich war ganz happy.
In kleiner und großer Familienrunde wurden dann die Feiertage verbracht, dann weiter Geburtstage gefeiert und heute Silvester ruhig und bei leckerem Essen, mit unseren Tieren und einem kleinen Familienkreis. Das ist auch gut so, ein wenig schwächle ich. Wir haben seit dem 2.Feiertag auch noch Besuch. Nicht ganz einfach, aber Omachen ist fast 89ig, da darf es auch mal nicht so laufen.

Schön das es wenigsten kurzzeitig mal weiße Weihnacht waren, heute Nacht scheint die ganze weiße Pracht wieder dahin zu schmelzen, wie schade.
Gut das ich die Kamera mit hatte bei unseren Winterspaziergängen an den Lichttagen. Ich habe sie genossen, die Sonne, nach den wirklich lichtschwachen Tagen der vergangenen Wochen. Schauen wir mal wie das in den nächsten Stunden weiter geht, sieht nicht so lichtstark aus 😉

Heute also Winterbilder zum Abschluss.

Beim Stöbern habe ich noch in einem alten Beitrag ein Gedicht gefunden, das auch heute wieder passt.

Ein neues Jahr! Tritt froh herein,
mit aller Welt in Frieden;
vergiß, wieviel der Plag´und Pein
das alte Jahr beschieden!
Du lebst: Sei dankbar, froh und klug,
und wenn drei bösen Tagen
ein guter folgt, sei stark genug,
sie alle vier zu tragen.
Friedrich Wilhelm Weber

In diesem Sinne rutscht gut rein und seid stark auch 2015.

frau-doktor

Advertisements

9 Gedanken zu “Happy New Year

  1. Komm mit deinen Lieben gut hinüber ins neue Jahr. Und für dieses wünsche ich dir und den Deinen von Herzen vor allem Gesundheit, Frieden, Liebe und Wohlergehen. Und uns viele, viele, viele deiner bezaubernden und faszinierenden Fotos. ♥

  2. die winterbilder sind traumhaft schön, solche gibt es bei uns leider sooo selten, weil wir da in der stadt praktisch nie sonne zu sehen kriegen im winter 😦 herrlich!! und das zeitproblem im urlaub, oh davon kann ich ein lied singen 😦

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s