3.Oktober, ein Frei Tag

Traumhaftes Wetter…. so kann es wegen meiner bleiben bis Weihnachten 😊 Wir treffen uns heute noch in Familie und feiern nicht den Tag der deutschen Einheit, dafĂŒr aber 2 Geburtstage.

Heute Vormittag war ich wieder mit meinen 2 Hunden unterwegs. Unser Jungspund Nachbarhund macht mir sehr viel Spaß und ist fĂŒr mich eine wirkliche Herausforderung. Da aber mein Jamiehund richtig, richtig toll ist und mit unserem Nachbarhund Kalle noch besser spurt, ist das jetzt wirklich eine tolle Runde mit den Zweien. Das ist mein Sport, die Hunde sind meine PersonalTrainer 😄.

Den jungen schwarzen Labrador kann ich noch nicht ohne Leine laufen lassen, außerdem ĂŒben wir gerade LeinenfĂŒhrigkeit und Ablenken von den vielen WildgerĂŒchen in unserer Gegend, also hartes Training, aber die beiden Hunde, ergĂ€nzen sich und jeden Tag wird es besser. Aber derzeit muss die Kamera zu Hause bleiben, aber das wird, dann kommen hier auch Bilder.

DafĂŒr war ich heute bei dem tollen Wetter noch mal im Garten. Meine Cosmea steht gerade in ganz toller BlĂŒte, einen Riesenbusch, die Rosen blĂŒhen wieder und meine Herbstaster gibt auch ein tolles Bild bei diesem Herbstlicht. Morgen werden wir dann pflanzen, umsetzen und aufrĂ€umen, Garteneinsatz ist geplant.

Zum kurzen Luftschnappe habe ich gleich ein paar Fotos bearbeitet. Euch allen einen schönen Frei Tag, so Ihr einen habt. Hier erst mal einmal Cosmea, wie gemalt. Es gibt aber noch mehr dieser Tage, ist ja langes Wochenende.

cosmea

Euch allen ein paar schöne Tage.
frau-doktor

5 Gedanken zu “3.Oktober, ein Frei Tag

  1. Wenn die Hunde dein Fitnesstrainer sind, dann bist du aber auf jeden Fall ihr Hundetrainer, denn manche Hunde schaffen das nach Jahren noch nicht. Einer davon heißt Lenny – aber ich glaube, sein liebender Herr ist zu inkonsequent und zu beschĂ€ftigt.

    1. Frau Doktor

      Ja liebe Clara, ich bin auch der Hundetrainer der beiden. Habe auch festgestellt, das die Hunde beide auch voneinander lernen. Meiner ist sehr eifersĂŒchtig und brav, so funktioniert er gemeinsam mit dem Jungspund noch mal so gut, nur damit er mir alles richtig macht. Na und mit dem Jungspund haben wir noch einige Zeit einiges zu tun. Leider haben Frauchen und Herrchen noch ein Baby und auch viel zu tun. Wir können so wenigstens ein wenig Abhilfe fĂŒr den schönen Kerl schaffen. Ich habe viel Spaß mit den Tieren. 😊

Kommentar verfassen

