Aktuelles von Frau Doktor

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück, es kommt nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie bunt es ist.

von Seneca

Genau das ist es derzeit, was mein oder besser unser Leben ausmacht.
Es hat sich verändert unser Leben. Es ist bunter geworden, manchmal grenzte es an einen ganz bunten Zirkus.
In den letzten 2 Monaten haben wir mindestens 4 Geburstage aktiv mit gefeiert, als Gäste oder Veranstalter, eine große Hochzeit gemeinsam mit mindestens 80 Gästen gefeiert, eine Wochenendreise mit Geschwistern und Eltern in die Vergangenheit gemacht, 25 Gläschen Marmelade aus Erdbeeren und Sauerkirschen gekocht, beim Fußball mit der deutschen Mannschaft gefiebert und viele Stunden den Garten gewässert.
Die Rosen blühen wunderbar dieses Jahr und endlich haben wir auch Himbeeren an unserer japanischen Säulenhimbeere entdeckt.
Bei der Himbeere waren wir uns nicht sicher, ob sie noch einen 2. Strauch braucht, damit Früchte entstehen und sie wächst und wächst, aber wo sind die Blüten? Dieser Tage hat sich dann das Naturrätsel gelöst. So sehen die Blüten aus, welche die Früchte schon in sich tragen und jetzt öffnen sie sich ganz langsam und die Himbeeren sind erkennbar. Anders als bei den Himbeerhecken, die ich bisher so kannte.

Im Frühjahr-Sommer ist es bei uns besonders toll. Die Nachbarn sieht man öfter, unsere Nachbarskinder machen mit mir die Hunderunde an den Wochenenden und bei diesem Wetter gibt es auch manchmal eine Wasserschlacht über den Gartenzaun. Mir geht das Herz auf, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, mein Hund und der Kater und auch die Nachbarskinder auf mich zu stürmen und wir uns erst einmal über den Zaun über die Tageserlebnisse austauschen. Wir haben hier eine tolle Nachbarschaft und freuen uns immer wieder darüber. Jamie ist so beliebt, das die Nachbarn schon Hundeleckerli einkaufen und er sehr brav Platz macht, wenn der 5jährige Nachbarsjunge ihm die Leckerli durch den Zaun steckt. 🙂

Glücksmomente ohne Ende..

Natürlich mache ich auch Fotos, von der Hochzeit, aus dem Garten und bei den Hunderunden, nur ist mir gerade die Zeit zu schade für den PC und das drinne sitzen und so gibt es nur eine kleine Auswahl, bis zum nächsten Regen, der hier bei uns eher selten ist. Dann werde ich weiter entwickeln. Zur Zeit ist es etwas schwül hier, Sommer ja aber dieses Sauna-Wetter ist eher nicht meins, aber dann wird es zuhause eben etwas leichter die Bekleidung und die Füße kommen in ein kühles Bad, dann geht das schon.
Ihr seht, es geht uns gut und jeder Tag macht Spaß.

Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen.

von Charles Dickens

Dem kann ich gar nichts hinzufügen, ausser viele Kleinigkeiten 🙂

Herzlichst

frau-doktor

2 Gedanken zu “Aktuelles von Frau Doktor

  1. Deine Fotos sind – wie IMMER – einsame Spitze, aber der Mensch (die Frau, die Clara) muss auch mit anderen zufrieden sein – und ist es auch. – Eine schöne Zeit wünsche ich dir!

Kommentar verfassen

