Ein tolles Gartenwochenende voller Glücksmomente

Ja ich wusste wirklich nicht, das mir der Garten so viel Spaß machen könnte.
Nicht das ich vorher keinen hatte, nein, nur….
dort waren eine lange Zeit nur die Wildschweine zuhause,
der Garten war nicht unser eigener,
er hatte für uns keine Zukunft, das wussten wir,
keiner meiner Männer hatte Lust mich zu unterstützen.

Jetzt ist das anders.!!!!! Die Wildschweine sind noch draussen, es ist jetzt unser Garten und alles was wir tun, machen wir für uns und mein Sohn interessiert sich sehr und auch mein GöGa bringt sich ein, es ist einfach toll.

Dieser Frühling ist genial, was wir sehr geniessen und auch schon unsere Tiere.

tomi-trilogie

Tulpen, Perlhyazinthen, Tausendschönchen, Vergißmeinnicht, Irscher Mohn, Magnolien, Hängeweide und mehr sind am Wachsen. Das meiste, was wir im vorigen Jahr gepflanzt haben, kommt wieder. Ich bin super glücklich.

Wisst Ihr was auch noch super schön ist? Diese tolle Nachbarschaft. Es macht einfach Spaß auch in andere Gärten zu schauen, ein paar Worte wechseln über den Zaun oder zu bestaunen, was die anderen gepflanzt und angelegt haben und sich gemeinsam zu freuen über den neuen Rasen der nun endlich kommt. Wirklich klasse so eine prima Nachbarschaft.

Heute haben wir sogar das erste Mal unseren noch jungen Nachbarshund auf die Hunderunde mitgenommen. Wenn auch Jamie erst einmal eifersüchtig war, wir haben das gut hinbekommen. Der Kalle (ein 1 Jahr alter schwarzer Labrador) temperamentvoll und ganz lieb hat auch prima mitgespielt.
Sein Frauchen und Herrchen sind gerade im Umzug und waren sehr erfreut, das Kalle mal mit uns eine Runde drehen konnte. Ja und ich konnte wieder mal testen, was ich bei Jamie im Hundeverein gelernt habe. Hunde sind einfach etwas tolles, wenn auch nicht unkompliziert, den mein „kleiner“ Hund musste Kalle immer mal zeigen, das er der Ältere ist 🙂 Es gibt bestimmt noch einmal Fotos dazu, aber das müssen wir noch ein wenig mit den Hunden trainieren.

Diese Woche geht es straff auf Ostern zu und am Karfreitag gibt es bei uns ein Familientreffen mit arbeiten und gemütlichem Beisammensein. Der Wettergott sollte mitspielen und wir würde uns wirklich über Frühlingswetter freuen.
Die ersten sind auf dem Weg in den Osterurlaub…. wo immer Ihr gerade unterwegs seid, schöne Frühlingstage wünschen wir Euch.
frau-doktor

3 Gedanken zu “Ein tolles Gartenwochenende voller Glücksmomente

  1. An die Wildschweinberichte erinnere ich mich noch gut. Es freut mich sehr, dass ihr es jetzt so prima getroffen habt. Wunderschön sind deine Gartenbilder, der Star allerdings ist natürlich Kater Tom.

  2. So ein schöner Garten macht zwar Arbeit, aber er ist auch wie eine Kur für Leib, Herz und Seele. 🙂 Dein Kater ist ein ganz prachtvoller Kerl, streichel‘ ihn bitte lieb von mir.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine ganz wunderbare Woche!
    ♥liche Grüße!

Kommentar verfassen

