Heute…

Heute habe wir wieder unsere Stunde zurück,
heute ist es noch wie Sommer,
heute haben wir einen warmen Wind (der macht mich ganz duselig)
heute ist Sonntag und der November steht schon in den Startlöchern,
heute hat der Kater mal wieder so schön im Licht gesessen,

beobachtungsposten

Heute mache ich mir endlich einen Plan, was ich Euch hier noch alles zeigen möchte 🙂 – vieles habe ich angefangen, doch immer wieder bin ich abgelenkt worden, das muss jetzt anders werden.

Heute habe ich wieder gemalt, „Alte Meister“ von Frau Doktor in Sommerbildern aus unserer Gegend, weiß jemand wo das ist? 🙂 (Klick macht groß)

Heute geht mir so einiges im Kopf herum:

– meine Sonnenblumen sollen noch einmal einen würdigen Jahresabschluß hier bekommen
– meinen Wochenendkuchen wollte ich Euch zeigen, die Herstellung habe ich auch fotografiert, aber das Endprodukt war dann so schnell weg, das ich nicht mehr zum letzten Foto gekommen bin – Foodfotografie ist so das nächste, womit ich mich intensiver beschäftigen möchte. Für die Jahreszeit bestimmt gut geeignet.
– unseren letzten Wald-Pilz-Sammeltag wollte ich auch noch mal zusammenfassen,
– tolle Links zu Texturen, Brushes, Schriften und zum Fotografieren lernen habe ich für Euch schon gesammelt, sollen hier noch mal ihre Bühne bekommen,

Ihr seht es steht einiges auf dem Plan und es wird noch, aber auch pflichtmässig habe ich noch einiges auf dem Plan und deswegen seid nachsichtig mit mir. Was Zartes zum Abschluß heute.

Zum Sommerausklang
Zum Sommerausklang

Allen eine tolle Woche, es sind ja noch mal bei einige Feiertage in Sicht, mal sehen was und dazu das Wetter beschert 🙂

Grüßli fraudoktorunterschrift

11 Gedanken zu “Heute…

  1. dein kater ist so ein hübscher! ein wunderschönes bild!
    und auch die zarte anemone (oder vielleicht was anderes? ich bin eine pflanzenbanause…) gefällt mir ganz besonders gut. daß du mit texturen umgehen kannst und wahre kunstwerke ♥ aus den fotos machst, brauch ich glaub‘ ich nicht extra nochmal erwähnen… 😉

    1. Frau Doktor

      Ja Danke, toffi 🙂 den Kater erwische ich nur eher selten. Draussen ist er sehr scheu und vorsichtig. Ich vermute mal, das hat ihm hier bei uns am Wald- und Wiesenrand schon das Leben gerettet. Heute hatte ich eben auch gutes Licht. Wenn Unruhe und Stress mich nerven, dann hilft „Malen“ und schön das es auch gefällt.

    1. Frau Doktor

      Ja er ist unser aller Liebling, immer noch ziemlich scheu, aber bei den Nachbarn tatsächlich beliebt, weil er so gut Mäuse fängt. 🙂

  2. So ein schöner Miezekater! 🙂 Neulich träumte ich, dass ich auf einem Bauernhof war, und eine Kätzin sah, die fünfzehn Welpen hatte, und ich durfte zwei davon mitnehmen, alle beide so hübsche Rotschöpfe wie deiner…
    ♥liche Grüße!

    1. Frau Doktor

      Bei uns hat er wirklich eine tolle Umgebung, die Wiese nicht weit, aber leider ein doooofe Strasse vor der Tür und da sind wir immer sehr froh, wenn wir sehen, das er die ruhigeren Wege nimmt. Aber er ist ein freier Kater und lässt sich zu nichts zwingen *lach* ein roter Kater eben.
      Am meisten Spass haben wir, wenn Hund und Katze gemeinsam durch den Garten toben. Manchmal weiß man nicht, wer wen jetzt jagt, sie spielen immer sehr temperamentvoll. Als großer Jäger liegt mir öfter mal eine tote Maus oder Wühlmaus auf die Wege, nicht immer appetitlich 🙂
      Bestimmt wird Dein Traum auch noch wahr und Du hast auch wieder ein oder zwei Katzentiere in Deiner Nähe 🙂
      Liebe Grüße

    1. Frau Doktor

      Danke Mari, Heute habe ich nur gearbeitet und es war mitunter mühselig 😦 dafür werden morgen spätestens am Abend wieder schöne Sachen gemacht und die Artikel vorbereitet.

Kommentar verfassen

