Tagesgeschehen

Seit Montag ist eigentlich schon mein Beitrag zu den Montagsblümchen fällig, es gab auch schon Blümchen aus dem Garten, aber noch nicht DAS Montagsblümchen.
Montag waren wir wieder ohne Internetverbindung, das macht die Telekom gerade so zum Montagskracher. Defektes Bauteil, wird repariert und noch keine Zeit für die Fertigstellung angezeigt – O-ton der StörungsstellenTante (nicht einfach solcher Posten) und es war schon der zweite Montag hintereinander.
Die andere Verbindung hier im Haus geht nur über den Läppi, ganz schlecht, aber möglich, wenn man keine schnellere Verbindung braucht und ständige Abbrüche in Kauf nimmt. Das ist aber hier schon immer so. Wir hoffen nun alle auf schnellere Leitungen, die Telekom baut ja hoffen wir und vielleicht werden aus den Abbrüchen und Unterbrechungen ja vielleicht schnellere Leitungen 🙂
Dienstag habe ich dann versucht nachzuarbeiten und bin natürlich nicht fertig geworden. Heute haben wir es endlich geschafft einen neuen Drucker zu kaufen und ich habe den ohne fremde Hilfe mit WLAN installiert bekommen. Bin stolz auf mich 🙂 Endlich wieder ein Drucker, den ich beherrsche lernen könnte und mit dem ich Fotos drucken kann. Erste Tests gefallen mir und so kann ich endlich meine Bilder-Ecke angehen, die ich schon lange in meinem Kopf habe. Anregung war die Corner Gallery und dank Pinterest habe ich sie auch gleich wieder gefunden 😉 So ähnlich soll es auch bei mir werden. Jetzt freue ich mich auf das Projekt.

Das laufende Projekt dieses Sommers ist unser Garten. Nach dem Regen sprießt und blüht alles umso besser und der ausgebrannte Rasen wächst wieder. Meine Erstpflanzungen blühen ganz fleissig, ich freue mich schon auf eigene Blümchen in der Vase. Mit der Kamera war ich schon unterwegs und dank unserer netten Besucher kommen auch immer mal wieder neue Pflanzen dazu. Gestern habe ich dann unsere Lavendelrabatte verdichtet und noch eine andere Lavendelsorte dazwischen gepflanzt. Neben den Blümchen gedeihen auch ganz fleissig Tomaten, denen aber noch jede Rötung fehlt. Früchte gibt es viele.
kirschmarmelde Heute Abend habe ich zum wiederholten Male Marmelade gekocht, wenn ich schon die Sauerkirschen geschenkt bekomme 🙂 So habe ich aus einem Mix von Sauerkirschen und Pfirsichen also Sauki-Pfirsich-Marmelade gekocht 🙂 Dieses Jahr war ich da recht fleissig und aus verschiedenen Rezepten sind mit gleichen Früchten ganz unterschiedliche Marmeladen entstanden. Nur das mit den Etiketten drucken ist mir noch nicht richtig gelungen heute, daran muss ich noch arbeiten.

Heute ergab es sich endlich, das ich auf meinem wunderbaren Schmetterlingsflieder auch Schmetterlinge gesehen habe und der blieb auch sitzen, bis ich die Kamera draussen hatte. Aber es war windig und festhalten ging nicht 🙂 Die Ausbeute also nicht ganz so wie gewünscht, aber irgendwann klappt das noch mit einem tollen Schmetterlingsfoto. Es gibt aber erste Eindrücke 🙂
So und jetzt muss ich ab ins Bett. Die letzte Nacht hat mich mein Katzentier und 5.00 Uhr geweckt und saß auf unserem Schlafzimmer-Fensterbrett und machte Krawall. Diese Nacht wird das Fenster wieder zu gemacht 🙂

So und morgen geht es weiter, geplant sind erst mal die Montagsblümchen 🙂
In diesem Sinne einen schönen Donnerstag und geniesst den Sommer.
Eure Frau Doktor

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s