Montagsblümchen

Es ist schon Mittwoch, also wieder zu spät zum Thema Montagsblümchen bei Frau Herzlich. Aber Blümchen gibt es heute dafür aus der Natur.
Schon lange suche ich nach Mohnfeldern oder Wiesen, nur in der näheren Umgebung gibt es diese nur spärlich, dachte ich. Jetzt aber wo wieder etwas Sonne da ist, sehe ich auch wieder Mohnblüten 🙂
Da ich gerade frisch motiviert Tests mit meinem 50iger Objekt machen (warum verrate ich in einem weiteren Artikel später) zog ich also auf der Hunderunde mit der Kamera und diesem Objekt los. So entstand der Ursprung des heutigen Bildes.
Mohn eines meiner Hauptthemen. Ich habe so viel Mohn schon auf meiner Festplatte, jetzt auch eine Mohnstaude (leider nur einjährig :-() im neuen Garten integriert und mal sehen was dazu noch so kommt.
Heute entstand da ziemlich spontan mein TRIO-Bild, aber schaut selbst.
Ich wünsche eine schöne Rest-Woche, allen Wassergeschädigte und allen die es ebenso aus anderen Gründen brauchen, Gesundheit, gute Nerven, viel Kraft und lasst Euch nicht unterkriegen.

mohntrio

5 Gedanken zu “Montagsblümchen

  1. Mohn ist so wunderschön und so hast du ihn auch festgehalten. Schön an diesem Bild finde ich, dass sie die drei Blüten in den drei (die vierte ist ja fast unsichtbar) Knospen unten wiederholen. LG, Conny

    1. Frau Doktor

      Danke, soweit habe ich das gar nicht gesehen, aber stimmt 🙂 Ich mag einfach diese Blüten in ihrer Vielfalt. So langsam werde ich mir dann da auch noch versuchen in meinen Garten verschiedene Sorten zu züchten. 🙂

  2. mohnblumen liebe ich auch sehr! wieder mal ein ganz tolles foto von dir!
    und liebe frau doktor – bei mir gibts ein neues projekt. vielleicht magst du mal vorbeischauen?

Kommentar verfassen

