Montagabend späte Blümchenzeit

Bevor ich jetzt ganz fix ins Bett verschwinde, nach fast 2 Stunden Lernen, noch schnell mein Blümchen für diese Woche als Beitrag für Frau Herzlichs Projekt.
Ich wähle mir meinen Wochenstrauss schon oft danach aus, wie fotogen die Blüten sind 🙂
So auch diesmal geschehen. Nachdem nun auch die Sonne mitspielte sind auch gleich erste Fotos entstanden.
Nächster Weg, wie heisst die Blume überhaupt? Also „Master Google“ befragt und ich wurde fündig.
So kann ich Euch schreiben: Ihr seht hier eine Makro-Aufnahme des orangen Milchsternes

Milchstern Orange

und hier gleich noch einmal meine ersten Fotos als Galerie für die größere Ansicht.

Damit muss ich mich leider verabschieden, denn morgens um 5.00 Uhr ist meine Nacht zu Ende. Aber Sonnenschein und kein Winter, damit macht das Aufstehen auch viel mehr Spass.
Euch allen eine tolle Woche.
Eure fraudoktorunterschrift

6 Gedanken zu “Montagabend späte Blümchenzeit

    1. Frau Doktor

      *lach* ich war auch gespannt ob ich den Namen finde, aber ich habe nur orange Blüten eingegeben und da fand ich es schon 🙂 Es gibt auch noch einen anderen Namen, der fällt mir nur nicht mehr ein 🙂

  1. Wunderbar fotografiert, dieser Orange Milchstern. Ich habe den Namen noch nie gehört. Das Fotoprojekt von Frau Herzlich ist also für Leute ohne grünen Daumen wie mich auch noch sehr lehrreich.

  2. Escara / Esther

    Sehr schöne Aufnahmen! Und ich hab etwas dazu gelernt, denn den deutschen Namen wusste ich nicht 🙂 für mich ist das eine Ornithogalum Dubium. Ich hatte auch einmal eine solche Pflanze, deshalb konnte ich mir den Namen merken.
    LG Esther

Kommentar verfassen

