Blau, eine Farbe keine Zustand…

Der ein oder andere wird sich vielleicht erinnern, zu Beginn meiner Zeit als Blogger hier, gab es ein Farbprojekt – Farbe bekennen – es hat mir viel Spass gemacht hat. Einige Blogs habe ich dadurch kennengelernt, wo ich auch heute noch gerne zu Gast bin. Ich weiß das auch heute immer wieder Bilder aus dieser Zeit aufgerufen und angesehen werden und Blau war auch schon öfter bei mir hier ein Thema. Wie ich gerade bei Durchsehen meiner Arbeiten dieser Woche festgestellt habe, auch diesmal ist viel Blaues dabei und so gibt es hier mal eine Zusammenfassung zum Thema BLAU.

Der erste Frühlingstag heute, wir haben die Sonne genutzt und ein wenig aufgeräumt. Die Frischluftzeit haben wir so kräftig erhöht für heute.
Dann habe ich mal so in Frühlingsgedichte geschaut, auch dort viel zur Farbe Blau. Der Herr Möricke lässt das blaue Band fliegen und wenn ich mal so in die Farbdeutung schaue, dann symbolisiert die Farbe BLAU Himmel, Meer und Weite und sie steht für Freiheit. Es passt also bestens zum heutigen blauen Himmel und zarten Temperaturen über Null.
In der letzten Woche lagen meine Schwerpunkte auch mehr offline und ein wenig Aufbruchstimmung ist auch dabei, darf ich mich doch noch mal weiterbilden 🙂 Mit eine solche Möglichkeit hatte ich schon fast nicht mehr gerechnet. Jetzt freue ich mich drauf und eine wenig Aufregung mischt auch mit, ein wenig Angst, mir hoffentlich nicht zu viel vorgenommen zu haben.
Augen zu und durch, wenn man es nicht probiert, kann man keine Erfahrung sammeln.
Na ja, es gibt da ja noch zig andere schlaue Sprüche zu dem Thema.
Aber ich weiche ab, nein, ich wollte hier nur auf eine kleine neue Freiheit verweisen, die zum Thema Blau und dem Horizont erweitern passt.
So der Rest jetzt in Bildern… alles in BLAU… gesammelte Werke, neu und mit Erinnerungseffekt..

4 Gedanken zu “Blau, eine Farbe keine Zustand…

  1. Und schwubs, schon sitze ich wieder hechelnd vor dem Bildschirm: Glaskugel stellt Welt auf den Kopf! Herrlich! 😉

    Blau ist sowieso eine sehr schöne Farbe. Sie wirkt auf mich gleichermaßen beruhigend und inspirierend. Schöne Fotos, liebe Frau Doktor!

    1. Frau Doktor

      Danke meine Liebe, ja leider hat das nichts mit Fotos zu tun, dafür bin ich nicht mutig genug, der Markt ist mir zu eng. Nein ich darf mein kaufmännisches Wissen noch mal in Bezug auf die SAP-Software auffrischen, da dies ziemlich gefragt ist derzeit. Mal schauen, was ich daraus machen kann. Dazulernen hat noch immer keinem geschadet und eigentlich haben mich bisher alle Weiterbildungen auch weiter gebracht 🙂

Kommentar verfassen

