Schwarz – Weiß im Monat Februar

Bei meinen Test am Wochenende mit dem neuen Objektiv gab es diesmal auch meinen Beitrag zum Schwarz-Weiß Projekt von Frau Herzlich. wieder Schwarz-Weiß Aufnahmen aus der Natur. Faszination von Strukturen bei beiden Fotos.
Wuschliges aus dem Herbst

grazilescheonheit

Eine schöne Wochen Euch allen und wer möchte kann gerne auch aus seiner Sammlung hier mal ein Schwarz-Weiß-Foto aus der Natur verlinken. 🙂
Ich wäre auf Beispiele gespannt.

8 Gedanken zu “Schwarz – Weiß im Monat Februar

    1. Frau Doktor

      Hmm verstehe ich jetzt nicht so ganz, bei dem ersten ist das eine einfache SW-Umwandlung und allerhöchstens an den Kontrasten gedreht, nichts anderes und auch bei dem 2 ist es eine SW Umwandlung. Letztlich ist das ja davon abhängig, wie das Original fotografiert wurde, da waren mir der weiche Hintergrund wichtig.
      So das genau das entstanden ist nach einer Umwandlung, keine Tönung. Aber wenn Du das nicht so haben möchtest, dann lass es einfach raus. Mache ich hier mein eigenes Projekt zu Schwarz-Weiß.

Kommentar verfassen

