Ich mache wieder Fotos

es ist wieder soweit, ich bin wieder mit der Kamera unterwegs.
Heute musste sie mit auf die Hunderunde. Wir haben ja neue Wandergebiete und nach anfänglichem Schwächeln war auch die Sonne nochmal da. Einzig der Wind war nicht so ganz für mich gedacht, aber da habe ich mal eben mit der Serienfunktion gearbeitet um die Schärfe etwas auszutricksen 🙂
Kurz überlegt habe ich, welches Objektiv mit muss, habe mich dann aber für meine 105-Makro-Linse entschieden.
Eigentlich wollte ich noch von meinem Fotokurs im August berichten, da dies aber eh schon Geschichtsmaterial ist, werde ich Euch heute meine Spätsommer Makros zeigen. Ja sie sind bearbeitet, manche auch mit Texturen. Ich finde es einfach toll diesen malerischen Effekt zu erstellen und Fotos zu Fotokunst zu machen. Aber schaut einfach mal in meine kleine Serie des Spät-Spät-Sommers oder erster Herbst.

8 Gedanken zu “Ich mache wieder Fotos

  1. Fein, freut mich, dass du wieder fotografierst. Ich hänge zur Zeit in einer fotografischen Krise 😉 Mir gefällt eindeutig das zweite Bild am besten. Diese brilliante Schärfe vor dem schön weichem Bokeh ist schon klasse, aber das Sahnehäubchen ist dieses kleine Schwebteil, ein Blütenteil? Ich weiß es nicht, aber das sieht wunderschön aus!

    1. Frau Doktor

      Danke meine Liebe, ja es ist so schön, das jedem auch etwas anderes am besten gefällt. 🙂 Ich mag sie alle diese Bilder, deswegen musste ich sie ja unbedingt zeigen.

  2. Ich komm in letzter Zeit leider gar nicht mehr zum Fotografieren ;-(
    Und jetzt mit den immer kürzer werdenden Tagen wird es vermutlich auch nicht viel besser. Die Wochenenden war ich jetzt krank oder mit Arbeit zugedeckt ;-(
    Da erfreu ich mich an deinen Fotos
    LG

Kommentar verfassen

