Mittwochs bei Frau Doktor

Den Montag habe ich verpasst, dann eben den Status zum Mittwoch.
Ich bin gerade dabei zu testen, wie ich einen Verkauf meiner Fotos und Arbeiten aktivieren kann. Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, das dies langfristig eine Option wäre, etwas dazu zu verdienen unter dem Motto “ Tue das was Dir Spass macht und wenn Du damit etwas verdienen kannst, um so besser“
Nicht immer kann man in diesem Geschäft alles nachvollziehen. Zum Beispiel hat es das Bild hier trotz gute View-Zahlen bei der Fineartprint nicht in den Shop geschafft. Aber das macht ja nichts, irgendwas hat man sich sicher dabei gedacht. Ich kann es ja noch wo anders anbieten. Im Shop heisst ja sowieso noch nicht verkauft, das ist ja das nächste Kapitel. Ich werde also noch einiges analysieren, um dann auch die richtigen Schlüsse für mich zu ziehen. Wie bei allem anderen auch, das ist es schon Arbeit, aber sie macht Spass. Ich versuche ein wenig dahinter zu kommen, wie man auf diesen Portalen auch verkaufen kann. Das ändert schon die Herangehensweise beim Fotografieren und Bearbeiten meiner Fotos. Möglicherweise heisst das auch gezielter zu arbeiten, sich nicht nur treiben zu lassen. Das alles zu erforschen, bin ich dabei, meistens in meinen Nachtstunden 🙂
Verblüffend für mich immer wieder, das nur wenige Tipps in den Blogs so unter den Insidern zu finden sind, offensichtlich hütet hier jeder sein Geheimnis. 🙂
Wer sich den Weg verkürzen möchte und kann, dem kann ich hier die Angebote zur Weiterbildung von Jana Mänz und Dr. Susan Brooks-Dammann empfehlen. Sie haben für Ihre Webinare die besten Dozenten und die Themen sind so angelegt, das der Einsteiger und der Fortgeschrittene dort fündig wird.
Einen Überblick zum Angebot könnt Ihr Euch auf der Webseite fotografie-webinar.de verschaffen und immer wieder gibt es tolle Beiträge im delighted-magazine.de von Jana und Susan. Hach, gerade das aktuelle Thema und Ihr neues E-Book zum Thema Food – Fotografie interessiert mich ja brennend. Mal sehen was ich bei diesem Gewinnspiel beisteuern kann, habe ich doch durch die Teilnahme an einem anderen Gewinnspiel schon eine 1-Jahres-Mitgliedschaft dort gewonnen.

Immer wieder sind wir in Action in Sachen unserer neuen Wohnung, egal ob Einrichtung, Bau oder Fußboden. Gerade heute gab es wieder eine Baubesprechung auf der Baustelle. Immer wieder Aufregung wegen dieser oder jener Sache und nichts geht eigentlich wie geplant so richtig 🙂 Unser Bauleiter meinte heute, sie machen das gleiche wie Thomas Gottschalk mal auf der Bühne, nur sie sind auf einer Baustelle und müssen Gewerke, Firme und die Bauherren durch das Programm bringen, manchmal wohl auch nicht ganz einfach. 🙂 Aber wir liegen gut in der Zeit und eigentlich sind alle sehr fleissig. Aber dazu mehr findet Ihr natürlich auf unserem Hausbau – Blog. Am Samstag kommt der erste Einsatz Eigenleistungen, das Streichen von dem Gesimskasten. Ziemlich weit oben, auf dem Gerüst zu erledigen, werden wir da mehr auf unsere Jugend bauen. Ich bin nicht höhentauglich 🙂 Mal schauen was ich an dokumentarischen Fotos machen kann 🙂

Am Sonntag ist bei uns auf dem Hundeplatz dann Landesmeisterschaft im Turnierhundesport für Berlin/Brandenburg und da sind wir auch dabei. In den letzten 2 Wochen haben wir also noch mal fleissig trainiert. Ich bin da sehr zufrieden. Mein Jamie kann alles ganz gut, wenn das Frauchen funktioniert und nicht allzu langsam ist, haben wir gute Aussichten. Es soll wohl ziemlich warm werden, das ist das einzige, was mir nicht so gefällt. Aber Schwitzen ist so oder so angesagt, also muss das Schweissband mit in die Tasche 🙂
Fotografieren ist zur Zeit eher Glückssache, denn wie Ihr erkennen könnt, fehlen mir gerade etwas die Ruhephasen 🙂 aber das wird wieder. Jetzt fangen wir an, die Wochen bis zum Umzug zu zählen und der Kücheneinbautermin ist heute das erste Mal fixiert worden.
Es geht also vorwärts und mein Stückchen Himmel halte ich mir jeden Tag frei 🙂
Ich wünsche Euch allen schöne Tage, hier bei uns geht es ganz straff auf die Ferien zu, mal sehen was der Sommer macht.

6 Gedanken zu “Mittwochs bei Frau Doktor

  1. Ich habe das manchmal auf dem Blog von Paradalis verfolgt, dass es auf diesen Foto-Verkaufsportalen im WWW manchmal ganz schön heftig zugehen muss, Sticheleien, Eifersüchteleien, Neid und Mißgunst feiern da anscheinend fröhliche Urständ’… Ich wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg!
    Liebe Grüße!

    1. Frau Doktor

      ja das ist möglich, so am Rande bekomme ich da erste Erfahrungen, allerdings ist das ja nicht meine Art und es gibt ja auch Portale ohne die Community. Noch sehe ich das eher gelassen 🙂

  2. Euer Bau geht gut voran, wie ich finde. Das ist zwar immer mal wieder nervenaufreibend, macht aber doch sicher auch Spaß.
    Ich halte dir die Daumen, dass das mit deinen Bildern klappt.

    1. Frau Doktor

      Ja klar Ute, das hast Du recht. Es wird langsam auch Bauchkribbeln mit viel freudiger Erwartung und eigentlich klärt sich ja auch alles immer wieder gut. Manchmal denke ich darüber nach, wie „langweilig“ dann später das normale Leben werden könnte 🙂

  3. Ich glaube, der Markt i. S. Fotografie ist so hart umkämpft, dass sich die Leute deshalb so bedeckt halten oder? Ich habe mich damit bisher nicht beschäftigt, weil ich eher in der Auftragsfotografie unterwegs bin, aber eigentlich wäre es schöner, meine Sachen machen zu können und die anschließend zu verkaufen. Aber dafür braucht man auch ein dickes Fell, so wie du, die sagt, ich lerne aus der Ablehnung eines Fotos. Gute Einstellung!

    Du baust ein Haus, ich bekomme gerade eine neue Heizungsanlage und ein neues Bad und lebe in Chaos und Staub 😦 Selbst wenn ich jetzt die Zeit hätte, habe ich nicht die Ruhe und den Blick für Fotografie. Doof, diese Phasen, aber sie gehen vorbei :-))))

    Euer Haus wird sehr schön!

Kommentar verfassen

