Vorbereitung auf eine Reise

Dank günstiger Umstände 🙂 habe ich eine Einladung nach Dubai bekommen und ich freue mich wahnsinnig.
Ältere Leser können sich vielleicht erinnern, wir waren schon mal vor ein paar Jahre in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wenn auch nicht in Dubai direkt. Diese Reise war so eindrucksvoll, das ich jetzt in der Vorbereitungsphase gerne noch mal unveröffentlichte Fotos zeigen möchte. Na klar war auch schon 2009 ein Abstecher nach Dubai dabei und ich bin schon sehr gespannt wie sich die vielen Baustellen entwickelt haben.
Damals war das höchste Gebäude der Welt noch im Bau und heute ist fertig und voll in Nutzung, ich bin sehr gespannt.

Aber auch der historische Teil der Stadt, der Creek, die Handelsmärkte, die architektonisch gewaltig beeindruckenden Malls, mal sehen was wir alles so schaffen uns noch anzusehen.

Hatten wir doch bei unserer letzten Reise einfach zu wenig Zeit alles zu erkunden. Diesmal wohnen wir direkt auf der Palmeninsel, in einem der größten und genialsten Hotels, dem „Atlantis“. 2009 führte uns eine Stadtrundfahrt daran vorbei und es sind Fotos entstanden, die ich schon mal zeigen kann.

Wie in Dubai fast überall spricht man nur von Superlativen. Alles höher, größer, weiter und ganz sympathische Menschen, egal ob Hotelangestellter oder Taxifahrer und kein Kriminalitätsproblem, egal wo man sich aufhielt. Es war immer alles sehr entspannt.

Stadtansichten 2009

Ja jetzt sind dort 30°C am Tage und ich freue mich auf den Sommer. Ich hatte es schon bei unserer letzten Reise diese trockene Wärme sehr gut verkraftet. Die Abende manchmal etwas kühler, aber ein Tuch oder dünne Jacke tun es dann auch.
Noch kurz vor unserem Baubeginn hier, einmal ein verlängertes Wochenende verschnaufen und es funktioniert bestimmt, weil alles ist wirklich ganz anders, wie in einem Märchen. Ich werde langsam die Sommersachen zusammen suchen 🙂 und ansonsten wünsche ich einen schönen Wochenbeginn. Bis zum Abflug gibt es noch einiges zu tun 🙂

Wer noch mehr lesen möchte:
Im Goldsouk
Einkaufstempel
Wieder zurück
erfülltes Fernweh
Sommer im Winter
Dubai bei 30°C im Schatten

Fotos zu unserer Reise 2009 gibt es noch bei Flickr oder hier bei Picasa

Advertisements

13 Gedanken zu “Vorbereitung auf eine Reise

    1. Frau Doktor

      Danke, hoffentlich kommen wir hier durch D, mit der Streikerei das ist ja ziemlich unsicher und so viel Zeit haben wir ja nicht 🙂 Mit den Fotos kann ich ja kaum erwarten. Ob mir das so gelingt wie ich es mir wünsche? In der Zwischenzeit habe ich ja schon wieder anders sehen gelernt 🙂

    1. Frau Doktor

      Hihi ich bin ja froh, das ich ausgewählt wurde um den Koffer zu tragen 🙂 Ich bin nur Kofferträgerin diesmal und sehr gespannt.

  1. Ich würde ja sofort (wenn ich irgend etwas hätte) etwas hergeben, wenn ich auch mit könnte. Allein der Gedanke an Sonne und Wärme!!!! Toll!
    Ich wünsche Dir aufregend erholsame Tage und bringe ja viele schöne Fotos mit, gell.
    Liebe Grüße
    moni

  2. Wow … ja, wenn ich fliegen würde …
    Aber das mache ich ja nicht 🙄

    Tolle Urlaubsaussichten sind das. Genieße die Vorfreude, denn sie ist mit die Schönste und Urlaube verfliegen ja regelrecht, wenn sie erst einmal da sind.

    Ein Freund von uns ist erst vorletzte Woche Sonntag nach Dubai geflogen. Er lebt und arbeitet jetzt dort … ein Traum für ihn 🙂

  3. Nachdem Du bei mir geguckt hast, muß ich natürlich auch bei dir schnuppern 🙂 Das erste Bild vom Burj Khalifa im Bau ist der absolute Hammer, die Bearbeitung gefällt mir total gut. Bei meinen ersten beiden Besuchen war es leider immer zu dunstig und auch dieses Mal hab ich, fürchte ich, wieder kein so wirklich gutes Bild vom höchsten Gebäude der Welt, bin aber immer wieder beeindruckt von der filigranen Erscheinung 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s