Das neue Jahr, schon wieder ein paar Tage alt

Die Zeit rennt weiter, ebenso wie im vorigen Jahr und das neue Jahr fühlt sich auch nicht anders an bei uns.
Ein paar Eckdaten sind gesetzt 🙂 der Urlaub, das fühlt sich sehr gut an.

Der Hausbau, der Umzug, das Ausräumen des alten Hauses, das fühlt sich alles noch sehr vage an, macht mehr Angst, als das es positive Gefühle verursacht. Aber für die ersten Tage des Jahres vielleicht auch etwas viel verlangt 🙂

Eine liebe Bekannte macht gesundheitlich wieder Fortschritte, das erleichtert mich und gibt den ersten Tagen einen positiven Anstrich.
Morgen geht es wieder auf den Hundeplatz, der Weihnachtsurlaub ist vorbei, endlich wird wieder gearbeitet, das wird meinem Jamie auch gut tun. Auch wenn wir uns wieder warm anziehen müssen, nach dem Sturm ist es hier etwas abgekühlt.

Das Fotografieren bei natürlichem Licht derzeit noch ziemlich eingegrenzt, also wühle ich im Archiv und so habe ich für Euch Winterbilder ohne Winter 🙂 Wir brauchen ihn auch dieses Jahr nicht und so erste grobe Voraussagen für unseren Gegend bestätigen uns in dieser Sache 🙂

Für uns habe ich mir noch einen Kalender mit ausgewählten Mohnaufnahmen für das neue Jahr machen lassen und der ist wunderschön geworden. Auch der Test eines anderen Anbieters war da mit eingeschlossen. Ganz unprofessionell würde ich mal sagen, der Druck und die Kalenderblätter gefallen mir sehr, das Papier war aber bei dem anderen Anbieter fester. Nun soll ja der Kalender an der Wand hängen, da wird das auch mit etwas dünnerem Papier funktionieren.
Hier mal das erste und letzte Kalenderblatt abfotografiert 🙂

Was ich Euch noch erzählen wollte!

Wer Jana als Freundin in der Timeline hat, weiss es sicher schon, sie hat sich selbstständig gemacht und bietet demnächst gemeinsam mit Susan eine Weiterbildung für alle an, die sich vielleicht auch als Fotograf selbstständig machen wollen. Wer das ernsthaft vor hat, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Schade eigentlich, aber gerade ist für mich nicht der richtige Zeitpunkt, aber wer weiss schon, was sich noch wie entwickelt. Wollt Ihr mehr wissen dann schaut mal in diesen Blog – Wie mache ich mich als Fotograf selbstständig
Dann ist da noch etwas interessantes, gemeinsam mit Susan hat sie ein neues Online – Magazin für Fotografen im Netz und sicher gibt es für den Fotografie – Interessierten so manches Interessante. Aber schaut selbst.

Was mein Texturen – Herz höher schlagen lässt 🙂
Bei Revolve44 geht das Textur-Projekt mit etwas veränderten Konditionen weiter und ich habe schon erste interessante Arbeiten entdeckt:
bei Claudi z.B., aber bei dieser Gelegenheit habe ich bei Ihr auch einen Link zu tollen Texturen entdeckt. Es steht auch immer dabei inwieweit sie als Free Texturen zu nutzen sind.

Free oder nicht free, das ist immer die Frage
Auf verschiedenen Fotografie-Blogs gibt es interessante Diskussionen zum Thema Bilderklau, hier kann ich aus meiner Sicht den Blog von Blendwerk Freiburg empfehlen, hier gibt es inzwischen schon 2 Artikel zu diesem Thema und eine sehr reichhaltige Diskussion. DAS geht uns alle an.

So jetzt habe ich Euch einige interessante Links noch zusammen gestellt. Einige werden sie schon kennen, vielleicht 🙂
Für das Wochenende gibt es da viel zum Stöbern. Viel Spass Euch allen und ein schönes Wochenende.
Eure Frau Doktor
P.S. Wer möchte, das Kalenderblatt steht zum kostenlosen Download zur Verfügung, bei den Wallpapern 🙂

Advertisements

9 Gedanken zu “Das neue Jahr, schon wieder ein paar Tage alt

  1. Vielen Dank für die Links! Das mit dem Bilderklau treibt ja Blüten, die jenseits meiner Vorstellungskraft liegen 😦 Andererseits könnte man es auch als Auszeichnung sehen, wenn die eigenen Bilder geklaut werden 😉

  2. Danke für die Links. Ich werde mich durchlesen, sobald ich Zeit habe.
    Das mit dem Bilderklau interessiert mich natürlich auch sehr.
    Ein schönes Wochenende für dich.

  3. Danke für die Links, du hast recht, Bilderklau, das geht uns alle an…
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes und unbeschwertes Wochenende!
    ♥liche Grüße!

  4. Pingback: Brandenburger Blogs bei ebuzzing.de – Ranking für Januar 2012 | world wide Brandenburg

  5. hallo marion, zunaechst einmal wünsche ich dir ein erfolgreiches jahr mit viel gesundheit! wunderschöne bildarbeiten wieder auf deiner seite.. werde öfters mal schauen! bis bald sei lieb gegruesst manfred

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s