Neujahr 1.1.

Irgendwo las ich, das Sonnenschein an Neujahr ebenso selten ist wie Schnee an Weihnachten 🙂 das hat uns getroffen auf unserem Neujahrsspaziergang mit unseren Hunden und Hundefreunden.
Die meisten unserer Hunde haben schon mit Silvester ziemlich viel Aufregung. Selbst heute Abend ist mein Jamie noch nicht wieder alleine in den Garten gegangen, noch immer hört man bei uns hier Böller – Lärm.

Unser Kater Tom, so gelassen war gestern natürlich nicht, ist noch gar nicht aufgetaucht von seinem Tagesplatz an den er sich am Vormittag verkrochen hat.
So trafen wir uns heute, um alle gemeinsam mit den Tieren eine ausgiebige Wanderung zu machen. Für die Hundemenschen gab es danach lecker Glühwein, den besten, den nur unser Vereinsvorsitzende so gut kochen kann und es gab Regen, Regen und Regen, was ja für uns Hundemenschen kein Problem darstellt. Aber etwas Sonne wäre einfach gemütlicher gewesen 🙂
Ein Grillwürstchen oder andere kleine Leckereien, ein sehr gemütliches Gespräch, ein Erzählen über den Silvester, wie ihn jeder verbracht hat, über Pläne im neuen Jahr, über Wünsche und Ziele mit und ohne Hunde. Es war wirklich sehr angenehm.
Heute gab es Zuhause dann die Reste des Silvesterfondues und ein Gläschen Sekt, der noch von gestern übrig war und Traum schiff 🙂 Ich mag diese Landschaften, das Meer und die kleinen Geschichten, die mich meistens schmunzeln lassen.

Was wir uns wünschen?

In der nächsten Woche eine Baugenehmigung, keinen Winter, damit der Bau auch losgehen kann. Gesundheit für alle Lieben um uns, damit wir auch für unseren Vorhaben alle fit sind, noch ein bisschen Glück bei beruflichen Vorhaben, Lust und Nerven für unsere Hundetrainings und Fotos bei jeder passenden Gelegenheit.

Worauf wir uns freuen!

Unsere Tage in Dubai, unser verlängertes Wochenende mit Hund auf Rügen, darauf das wir den alten Müll raus schmeissen und uns noch mal neu einrichten, auf viele neue Fotos, auf interessante Projekte und darauf das ich vielleicht dem Einen oder Anderen wieder etwas von dem Gelernten zeigen kann.
Ich freue mich über alle Besucher auf diesem Blog, über Kommentare, Meinungen oder kreative Kritik oder Hinweise. WordPress hat uns ja dieses Jahr ein tolle Jahresstatistik gemacht, aber das wird dann das nächste Kapitel 🙂

Wir wünschen Euch alles Gute für dieses neue Jahr, immer wieder vor allem Gesundheit.

und damit der Blog mal wieder seinem Namen alle Ehre macht, habt Ihr auch wieder aktuelle Fotos meiner beiden Lieblinge und so wünschen Euch Frau Doktor, Tom und Jamie ein tolles 2012.

13 Gedanken zu “Neujahr 1.1.

  1. „Getraumschifft“ habe ich gestern auch 🙂 Ich mag diese Filme und dazu stehe ich auch. Deine beiden Vierbeiner sind einfach allerliebst. Schade, dass die Tiere an Silvester so leiden müssen. Gut, dass das nur einmal im Jahr ist. Die Jahrestatistik von WordPress finde ich auch prima.
    Viel Erfolg nochmals bei all euren Vorhaben.

  2. Das neue Jahr fängt leider so an, wie das alte aufgehört hat: mit viel, viel Regen!!! Aber…..es kann doch jetzt eigentlich nur noch besser werden, gell.:)
    Es ist wirklich schade, dass die Tiere nur die häßlichen, lauten Böller mitbekommen und nicht den funkelnden, glitzernden Silvesterhimmel.

    Was Deinen Blog angeht, ich werde ihn mit vielen Besuchen beehren und mich an Deinen interessanten Beiträgen UND Fotos erfreuen.
    Dubai klingt toll, würde ich auch mal hin fahren, nur so zum Staunen und Gucken! Und neues Mobiliar klingt ebenfalls toll, so nach dem Motto „Alles neu macht der Mai“!
    Bleib gesund und munter und habe einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße
    moni

  3. Frohes Neues auch dir liebe Frau Doktor 🙂 Die Bilder von Tom und Jamie sind bezaubernd ♥ Ich drücke euch die Daumen dass ihr endlich die Genehmigung bekommt und viel Spaß bei allen Projekten und Reisen 🙂
    Liebe Grüße
    Heike

  4. Frohes neues Jahr Frau Doktor 🙂

    Wir hatten an Neujahr auch weder Sonne noch Schnee oder Schnee an Weihnachten.

    Hier ist sei Wochen alles grau in grau und es regnet mehr als das es trocken ist.

    So haben wir unsere große Neujahrsgrunde auch bei trübstem Wetter gedreht 😦

Kommentar verfassen

