2 Tage vor Heilig Abend

Heute morgen im Bad unter der Dusche 🙂 ist meine Tagesplan im Kopf entstanden. Der Countdown für das Weihnachtsfest und das Jahresende läuft.
Neben den ganz privaten Dingen werden auch noch Kundenabrechnungen fällig.
Das wird gerade durch ein Druckerproblem erschwert, 😦 was ich so kurz vor den Feiertagen so gar nicht gebrauchen konnte und was mir die letzten Tage schon wieder unendlich Zeit raubt. Nur haben alle bisherigen Versuche, das abzuklären, nichts gebracht.
Zum Jahreswechsel soll irgendwie alles auf einen Punkt gebracht werden.
Geht Euch das auch so?
Das geht bei ganz einfachen Dingen los. Ich möchte auch meinen Wäschekorb noch leer machen, obwohl ich weiss, das es die Wäsche nicht bis in den Schrank schaffen wird 🙂 eine Runde Putzen im ganzen Haus, alles soll Blinken (Gottseidank habe ich damit schon eher angefangen). Die Weihnachtspäckchen, Geschenke, Mitbringsel werde ich mal vorsorglich heute fertig verpacken, falls noch etwas Kleines fehlen sollte und an meinem privaten Kalenderprojekt werde ich heute Abend noch arbeiten. Kein Geschenk oder doch für mich… ich habe mich spät entschlossen noch einen Kalender aus meinen vielen Mohnfotos zu machen und arbeite da gerade schon Abends dran. Bei der Durchsicht meiner Fotos habe ich erstmal erfasst, wie viele ich in der Zwischenzeit davon habe. Ich habe überlegt, was ich noch für ein Kalenderthema hätte so für mich und da ich den Mohn in seinen Variationen sehr mag, ist er zum Thema geworden. Hier mal ein Foto daraus.

Ich freue mich schon, aber das kann ja auch noch nach Weihnachten realisiert werden. Toll finde ich, das ich mich um das Essen kaum kümmern muss 🙂 Mein Beitrag war das Backen von Plätzchen und da hatte ich mir auch noch Hilfe geholt.
Vielleicht werde ich noch ein Dessert zaubern für den 2.Feiertag, die Aktion SonntagsSüss hat so eine Unmenge toller Rezepte, das ich da wohl noch einmal etwas ausprobieren werde. Dafür bin ich dann zuständig. Den Hauptteil trägt unser GöGa, der unser Küchenmeister ist.

So und jetzt muss ich sehn das ich weiter komme, sonst nutzt mein Tagesprogramm gar nichts mehr 🙂 alle Ziele nicht erreicht 🙂
Wir lesen uns noch, aber es kann ja nicht schaden 🙂
Allen wunderschöne entspannte Weihnachten und vorher so wenig als möglich Stress 🙂
Herzlichst Eure Frau Doktor

14 Gedanken zu “2 Tage vor Heilig Abend

  1. Ein Kalender mit so wunderbaren Mohnblumenfotos wird bestimmt ein Erfolg, ich mag Mohnblumen sehr und Dein Foto ist wirklich große Klasse: Schärfe, Licht-und Schattenspiel, wunderbar tiefe Farbe!
    Frohe Festtage und liebe Grüße
    moni

  2. manou

    Warum fängt man die Weihnachtsvorbereitungen nicht im Januar an ????, frage ich mich immer wieder. Ich meine, Weihnachten kommt doch jedes Jahr (so überraschend) und immer der selbe Stress ;-)))
    Mir geht es wie dir: alles soll super blinken, glitzern, perfekt gestylt, die Wäsche im Schrank, der Boden gesaugt von den Hundehaaren, sein. …Illusion ??? Oder einfach: Just the same procedure as every year :-)))

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest
    Manou

    1. Frau Doktor

      Danke Rewolve44, auch an Dich und Deine Lieben gehen die besten Wünsche zu Weihnachten und einen guten Rutsch 🙂
      Machen wir es uns gemütlich und geniessen das Zusammensein mit unseren Lieben 🙂

  3. Frau Doktor

    HiHi das glaube ich Dir gar nicht 🙂
    Schöne Festtage und einen guten Rutsch und vielleicht doch das ein oder andere schöne Foto 🙂

    1. Das ist nicht mit einer Festbrennweite aufgenommen, sondern mit meinem Kid-Objektiv, da ist meistens der Schärfebereich nicht so eng gesetzt und wenn das mit dem Hintergrund stimmt, dann sieht das so aus 🙂

Kommentar verfassen

