Der 4.Advent

und hiermit gibt es die letzte Adventssicht für den Adventsstern bei MüllersSichten.
Oh, ich habe diesmal lange gesucht nach einem passenden Motiv. Später fiel mir die Entscheidung, welches Bild es nun in den Beitrag schafft, so schwer.
Nun so nehme ich Euch heute wieder mal mit in den Garten.
Morgens, es ist sogar heller heute, meine Tiere machen ihre Morgenrunde und ich bin gerade in die Gänge gekommen. In der Nacht waren Mond und Sterne klar und deutlich.
Der Garten hat sich schön gemacht und einen leichten weissen Mantel angelegt.
Meine Tiere finden das sehr schön, sie mögen beide diese klare Kälte. Aber schon schiebt sich die Sonne aufgehend etwas höher und bringt diese kleinen Kristalle zum glitzern, ein optimistisches Licht könnte einen guten Tag einläuten.
Auf dem draussen verbleibenden Tischchen, liegt eine Blatt der Eiche vom Nachbargrundstück. Ich laufe schnell meine Kamera holen.

Das Blatt hat sich geschmückt… wie eine Stola legen sich die Eiskristalle um den Blätterrand, festlich geschmückt ein feiner weisser Pelz aus Eiskristallen, schön gemacht für die nahen Festtage, schön gemacht für die weisse Weihnacht, die wir uns ja so wünschen.

Diese ist das letzte Bild für die AdventsSichten bei Micha und es hat viel Spass gemacht und so habe ich mich mal ganz anders um den Advent bemüht. Diesmal nicht drinne, sondern mehr draussen und ein neuer Aspekt im Advent.
Ich wünsche allen ein wunderschönes entspanntes Weihnachten und eine gute Zeit bis dahin 🙂
Eure Frau Doktor

8 Gedanken zu “Der 4.Advent

  1. Noch einmal ein wenig weiß und ein wenig natürlicher, kalter Puderzucker auf köstlicher Unterlage. Frost statt Regen und somit ein wenig weißes Gefühl im Advent. Und das Blatt hat sich auch wirklich viel Mühe gegeben, zum Thema zu passen.
    LG Michel

  2. Dein Eichenblatt umrandet mit Eiskristallen gefällt mir sehr, sowie auch die knappe Schärfe. Das warme Licht steht im Gegensatz zum frostig weissen Rand. Eine schöne AdventsSicht.

    LG Claudia

  3. Ach, wie schön! Fast dasselbe Motiv hatte ich als 1.AdventsSicht. Da die Aufnahme aber zu unscharf war, hab‘ ich mich anderweitig orientiert. Schön, dass Du mit DEINER Aufnahme da mehr Glück hattest 🙂

  4. Ich mag solche natürlichen Detailaufnahmen und auch den Raureif, wie man an meinen Beiträgen sehen kann. Das Blatt wirkt so zart mit der weissen Stola. Dein Text rundet den Beitrag sehr gut ab.
    liebe Grüße
    Karin

  5. Frau Doktor

    Danke Euch allen, ja ich glaube diese 4 Adventssichten werden wohl Lieblingswinterbilder von mir 🙂 Schön Micha, das Du mich so initiativ auf diesen Weg gebracht hast. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie von der Festplatte sonst aktiviert hätte 🙂

Kommentar verfassen

