Advents.Sicht 2

Das Wochenende war angefüllt mit Offline-Aktivitäten und die Stunden zwischendurch reichten nicht für sinnvolle Kreativität aus. So kommt sie wieder einen Tag verspätet, meine Sicht auf den 2.Advent, als mein Beitrag zum Adventsstern bei Michel. Allerdings war ich diesmal im Archiv und habe in den noch unveröffentlichten Fotos des vergangenen Winters gestöbert. Ich dachte Winterfotos in den Frühling mitzunehmen ist nicht so toll. Dann ist es jetzt aber auch an der Zeit noch mal etwas aus dem vergangenen Winter zu zeigen 🙂

Mein Wahl fiel auf das Rot, was für mich zum Advent und zu Weihnachten gehört, ebenso wie Weiss und noch besser das Makro des Schneekristalls.
Wenn auch dieses Jahr noch kein Schnee zu finden ist, im vergangenen Jahr hatten wir ja genug davon. So gibt es eine Nachlese auf den Winter im vorigen Jahr.

Der klare Himmel heute Abend könnte morgen wieder Raureif bescheren, schauen wir mal was die Natur wieder für Gemälde produziert 🙂
Jetzt gehe ich erst einmal stöbern zu den anderen AdventsSichten.
Herzliche Grüße, Eure Frau Doktor

24 Gedanken zu “Advents.Sicht 2

  1. Ein wunderbares Adventsbild, dezente Kleinigkeit am Wegrand und trotzdem noch die Nikolausmütze noch mit eingebracht.
    Auch fotografisch gefällt mit das Bild sehr gut mit dem engen Schärfebereich auf dem Wesentlichen des Bildes, der das ganze dazu noch etwas unwirklich erscheinen lässt.

  2. Oooh, wie schön! Der kleine Schneestern ist mir auch aufgefallen. So können winzige Winzigkeiten ein Bild noch immens aufwerten. Nicht dass es ohne den Schneestern nicht schön gewesen wäre… Aber ich denke, jeder der fotografiert, weiß, was ich meine 😉

    Sag mal, wie funktioniert das mit den Schneeflocken im Layout? Ich hab‘ das jetzt schon öfter gesehen, auf meinem WP aber nix dazu gefunden 😦

    1. Frau Doktor

      @PeM erstmal Danke 🙂
      Du der Schnee hier im Blog war plötzlich da, ich habe nichts eingestellt.
      Die Frage wäre, was ist bei mir, was bei Dir nicht ist??Vielleicht hängt es auch mit den Templates zusammen, ich habe ein ziemlich neues Template. Vielleicht musst Du dieses auch nur aktualisieren. Irgendwo im WP Blog, den Du über den Adminbereich auch aufrufen kannst, habe ich mal etwas dazu gelesen. Wenn ich das wieder finde, melde ich mich noch mal.

      1. Vielen Dank, Frau Doktor. Ach weißt Du, es ist nicht, dass ich es auch unbedingt haben müsste, zumal es bei mir wahrscheinlich gar nicht passen würde. Ich fand’s nur schön 🙂
        Musst also wegen mir nicht weitersuchen 😉

  3. finde ich sehr schön, das motiv wie die fotografische umsetzung! aber langsam krieg ich den eindruck, ich hab etwas verpasst bei diesem projekt – hab ich überlesen, dass man naturbildermakros oder so machen sollte? O_o so schön ich sie finde, aber ich hatte für das projekt irgendwie etwas ganz anderes vorbereitet…

  4. Frau Doktor

    Danke Euch allen, @paleica der Natur-Michel hatte die Natur im Advent sozusagen in den Mittelpunkt gerückt. Aber die Interpretation kann man doch ziemlich weit fassen 🙂

Kommentar verfassen

