Sommer, Sonne, Oktober

Das erste Oktober Wochenende und bis zu 27°C in der Mittagssonne, wenn es auch fast vorbei ist heute. Kaum zu glauben, aber in den Regalen stehen die Weihnachtssachen und die Kalender für 2012 werden überall schon feil geboten.
Unser GöGa ist wieder zu Hause und ganz entspannt waren Jamie und ich am Sonntag auf dem Hundeplatz. Es hat sich super trainiert und es waren diesmal die Hundemädels in der Überzahl, das war auch toll für unseren Jamie. Nachdem wir in den letzten Tagen den Hund auch wieder etwas mehr ausgearbeitet haben lief es heute ganz wunderbar. Dann war Sonntag Besuch da und sein Hundekumpel Skuggi hat sich ganz toll gefreut, obwohl sich die Hunde einige Monate nicht gesehen hatten. Es waren tolle Hundestunden und Frauchen hat Ihre ersten Outdoor-Porträtfotos gemacht und nach der ersten Runde war nicht nur das Model zufrieden, sondern auch meine Wenigkeit. Mit ein wenig Nacharbeit sind sie schon ganz passabel und gleich gibt es auch was zu sehen.
Ich freue mich ganz dolle, das sie gelungen sind. Poeple-Fotografie ein ganz neuer Versuch von mir und es war schon spannend, ob ich das hin bekomme.
Ein guter Anfang denke ich, der unbedingt ausgebaut werden muss.

Helga war mein Versuchskaninchen und möchte das Foto für Ihre Dawanda – Seite. Helga ist eine große Hundeliebhaberin, Tierschützerin und super kreativ. Über Ihre Webseite verkauft sie Schmuck, den sie selbst hergestellt hat. Das sind hier nur meine ersten Ergebnisse, ich bin noch am Bearbeiten.
Ich werde mich also weiter nach „mutigen“ Models umschauen und mich auch auf dem Gebiet weiter entwickeln. Es hat viel Spass gemacht und auch in Photoshop ist das Nachbearbeiten von Portraits für mich Neuland. Also üben, üben, üben…
In diesem Zusammenhang auch mein heutiger Tipp:

Bei kwerfeldein.de gibt es gerade ein klasse Serie zum Thema Photoshop, nicht so umfangreich wie ein Tutorial aber in jedem Artikel tolle Tipps oder Erinnerungen. Schaut mal rein, kann ich nur empfehlen und überhaupt… gibt es einen Fotointeressierten, der kwerfeldein.de nicht in seinem Reader hat 🙂 ?

Wer schöne Fotos sehen und bewerten möchte, dem empfehle ich auch bei Janasworld vorbei zu schauen. Es läuft der Dekathlon -Fotowettbewerb anlässlich des 10. Blog-Geburtstages bei Jana. Es konnten Fotos in 10 Kategorien eingereicht werden und in diesen Tagen können dann die Fotos zu den jeweiligen Themen bei Jana bewundert und bewertet werden. Leider habe ich es nicht geschafft für alle Kategorien einzureichen, mein nächster Beitrag ist dann wieder bei den Makros zu finden. Es sind soooo viele tolle Fotos, das es schwer fällt allein 5 der besten auszuwählen. Aber macht Euch selbst ein Bild 🙂

So und jetzt ist für heute erst einmal genug. Jetzt fange ich an zu schwächeln, gebe mir aber Mühe immer wieder gute Laune in Gesichts zu zaubern.
Es ist immer so, wenn der ein Stress weg ist, gibt’s wieder ein neue Baustelle. Aber jammern hilft nicht wirklich 🙂
Die kurze Woche bringt schon bald das Wochenende und bei uns im Hundeverein die Herbstprüfung, da werden alle Hände gebraucht, auch wenn wir keine Prüflinge sind 🙂
Euch allen liebe Grüße herzlichst Eure Frau Doktor

2 Gedanken zu “Sommer, Sonne, Oktober

  1. Die beste Nachricht ist, dass dein Gatte wieder zu Hause ist 🙂
    Dein Portraitfoto gefällt mir sehr – das Versuchskaninchen kann sich sehen lassen 😉

    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Anna-Lena

Kommentar verfassen

