Wieder Wochenende…

… ja und was soll ich sagen, mein GöGa ist immer noch nicht zu Hause.
Es geht ihm besser, er kann wieder essen und er futtert auch so um sich rum, wie das in einem Krankenhaus so gehen kann, aber die richtige Ursachen für seinen Zustand ist noch nicht gefunden. Jeden Tag laufen noch neue Untersuchungen. Inzwischen beschäftigen sich die Kardiologen mit ihm. Leider ist sein Stoffwechsel ziemlich sehr durcheinander geraten und irgenwie noch nicht wieder richtig sortiert. Die Zeichen für eine Heimkehr stehen nicht sehr gut. Was für ihn und für mich alles nicht sehr befriedigend ist. Aber ich bin froh, das noch weiter analysiert wird. Also weiter „Augen zu und durch“.
Ich muss unbedingt mal wieder fotografieren, finde aber die innere Ruhe dafür nicht.
Dafür habe ich heute wieder einige Presets für Lightroom entdeckt und auch gleich mit Archivmaterial getestet. Aber auch hier bin ich unruhig, nichts stellt mich zufrieden und irgendwann reist mir der Faden. Aber einige wenige Bilder kann ich Euch wieder zeigen. Wer ebenso wie ich gerne mal Presets nutzt, für den habe ich im Anschluss an die Bilder hier auch noch einige Links.
Allerdings mussten es heute meine geliebten Blümchen werden, das brauchte ich 🙂 so bin ich mal wieder in den Mai zurück gegangen und habe noch einen kleine Sommererinnerung geschaffen 🙂 Hier habe ich mal einen anderen Stil genutzt, inspiriert dazu hat mich Appel mit seinen Bildern 🙂 So verschieden die Blüten, so verschieden auch meine Arbeiten daran 🙂

Mit einem Klick auf die Bilder könnt Ihr sie auch im größeren Format betrachten.

Ich werden Euch mal noch die Ausgangsfotos zeigen, wie ich sie aus Lightroom hole, damit Ihr Euch mal ein Bild von der Bearbeitung dort machen könnt.

Gerade macht die Galerie nicht was ich wollte und so habt Ihr aber gleich die beiden Bilder direkt gegenüber 🙂
Rein zufällig habe ich bei Flickr ein Gruppe zum Thema Presets Lightroom entdeckt und dort habe ich auch die Links für die verschiedene Presets her.

Hier einmal viel verträumte Styles, Vintage, Romantik oder Retro-Styles, wer so etwas mag, dann mal los, per Klick zum Stöbern.

Auf PKiss.com findet Ihr viele Presets zum Kaufen aber auch for free. Auch für die Free-Presets müsst Ihr Euch anmelden und dann downloaden, aber wo free dran steht, das ist wirklich kostenlos. Hier gleich mal die Links in den Shop:

http://pskiss.com/shop/free-lightroom-presets/

http://pskiss.com/shop/black-white-film-style-free-lightroom-presets/

http://pskiss.com/shop/cross-camera-color-free-lightroom-presets/

Hier noch mal einen Link zur Diskussion in der Flickr-Gruppe, hier hat jemand sehr ausführlich das Vorher – Nachher vorgestellt und auch alle Quellen verlinkt. Ein tolle Sammlung von Profifotos – Markus, ein großes Dankeschön für diese Arbeit.

Die Presets müssen in der Regel entpackt werden, dann öffnet Ihr Lightroom das Entwicklungstool, geht auf Vorgaben, Benutzervorgaben, und mit der rechten Maustaste wird entweder ein neuer Ordner angelegt und dann importiert oder gleich importiert. Presets sind Dateien mit der Endung .irtemplate . Nur damit Ihr wisst was Ihr dann für den Import für Dateien suchen müsst.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr heute hier mal wieder was mitnehmen könnt. Wer Fragen hat, ich antworte gerne per Kommentar. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Ich werde wohl kochen für den Rest der Familie, was sonst mein GöGa macht und zwischen Home und KH hin und her fahren. Dann haben wir hier noch Hausbesichtigungen auszuhalten. 😦 Da wir ja bald mal hier ausziehen wollen, können wir nichts dagegen haben, aber das nervt auch gerade. Eigentlich ist Drachenfest in Potsdam und ich wollte zum Fotografieren hin, aber das werde ich nicht schaffen. Wenn irgend möglich geht´s am Sonntag mit meinem Jamie auf den Hundeplatz, wenn es nicht gerade in Strömen regnet. Irgendwie hörte ich da nichts Gutes mit dem Wetter. Aber lassen wir uns lieber real überraschen.
Bleibt gesund alle und lasst Euch von den Viren, Bakterien und dem anderen Zeugs nicht ärgern, allen die es schon erwischt hat gute Besserung 🙂
Ich geh jetzt schnell in mein Bettchen 🙂
Herzlichst Eure Frau Doktor

Advertisements

12 Gedanken zu “Wieder Wochenende…

  1. Morgen soll es wirklich nicht so gut werden mit dem Wetter. Ich halte dir trotzdem mal die Daumen, damit du ein wenig rauskommst. Recht gute Besserung für deinen Mann.

    1. Frau Doktor

      Schaun wir mal, heute war ja noch mal Sommer hier, dunkle Wolken können uns nicht schocken, nur totale Wolkenbrüche 🙂 Danke Ute, er ist ja schon auf dem Weg der Besserung, nur suchen sie noch immer nach Ursachen.

  2. Das oberste Maiglöcken-Bild ist wunderschön! Danke für die Links. Ich habe mir schnell ein paar Presets geladen.

    Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten! Wohnungsbesichtungen sind das letzte, was man braucht. Ich hasse es, wenn wildfremde Menschen durch mein Haus gehen und so tun, als würden sie schon darin wohnen. Wenn sie sich dann noch lautstark darüber unterhalten, was sie sofort rausschmeißen, ändern und sowieso ätzend finden, ist mein Tag gelaufen 😦 Hoffentlich laufen bei dir nur nette Menschen durch!

    1. Frau Doktor

      Heute ging es ja, aber ich finde es auch total unangenehm. Bei unseren Nachbarn war es auch genauso, wie Du es beschrieben hast. Gut das wir unseren eigenen Plan haben und ich kann nur den Kopf schütteln, wie blauäugig hier so mancher mit einem Denkmal-Haus, wo 30 Jahre gar nichts gemacht wurde, umgeht. Aber da kann ich auch nicht helfen. Dir noch einen schönes Restwochenende 🙂

  3. erstmal wünsche ich deinem mann auch gute besserung, und hoffe für euch, daß die ärzte schnell die ursache finden. und dann sag ich dir mal einen riesen dank für deine links. ich hab mir auch gleich ein paar runtergeladen, wo doch lightroom momentan mein bevorzugtes spielzeug ist ;). und daß du gleich auch noch dazugeschrieben hast, wie man sie installiert, war meine rettung 😉
    deine bilder gefallen mir wieder sehr. besonders das 3. hat’s mir angetan, das find ich einfach super!
    hier am see ist heute sauwetter, da mag ich garnicht mit luca rausmüssen. aber vielleicht isses bei euch nicht so schlimm?
    hab einen angenehmen restsonntag, und nochmal vielen dank!
    ganz liebe grüße, claudi

    1. Frau Doktor

      Hach liebe Claudi, gestern habe ich Dich hier gar nicht entdeckt 🙂 Ich freue mich, wenn Ihr was findet, was Ihr gebrauchen könnt. Oh gestern war es bei uns hier auch böse mit dem Wetter, scheinbar flächendeckend 🙂 Hundeplatz war im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen und die abendliche Hunderunde nach dem KH war nur mit schärfster Regenbekleidung und Gummistiefel möglich. Im Wald musste ich aufpassen das mir der Regen nicht in den Kragen tropft durch die Bäume. Heute sah das schon viel toller aus, wenn auch kühl 🙂 Liebe Grüße an den Bodensee 🙂

    1. Frau Doktor

      Danke liebe Anna-Lena, heute habe selber einmal mit der Oberärztin sprechen können und sie versuchen alles, dann ist man schon beruhigt. Auch bin ich Fragen los geworden, wo ich jetzt beruhigter bin. Naja ich vermisse ihn schon hier in unserem kleinen Familienunternehmen 🙂

    1. Frau Doktor

      Danke liebe Freidenkerin, scheeen ist Euer Beistand auch virtuüll würde die Bigi sagen, ich Danke Dir und werde mir gleich noch mal Deine Bergidylle anschauen kommen 🙂 das entspannt.

    1. Frau Doktor

      Danke das Du nachfragst, es gibt nichts Neues beim GöGa, viele Untersuchungen und keine Auswertung gegenüber dem Patienten und auch noch kein Zustand, der zufriedenstellt. Ich schaffe gerade gar nichts mit Schreiben, da ich Abends noch arbeite und dann geht das Schreiben nicht mehr so richtig 😦 Noch ein Blick in meine Blümchen zur Entspannung und das war es. Diese Warten ohne Handlungsmöglichkeit nervt. Nun wir müssen da aber durch, damit mit einer Handlungsempfehlung das Leben wieder fast normal sein kann und darauf hoffen wir. Bald gibt es wieder mehr. Lieben Dank für Deine Grüße.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s