Noch ist Ferienzeit

hier in Berlin und Brandenburg und so geht es heute noch mal weiter auf unserer Berliner Citytour auf der Spree.
Brücken in Berlin stehen noch mal auf der Tagesordnung und diese beiden heute haben wir gleich hintereinander mit dem Schiff passiert.
Die Moltkebrücke ist sehr eindrucksvoll und auch hier wieder u. a. die tollen Lampen.

Das zweite ist der Kanzleramtssteg, der das Kanzleramt mit dem Kanzleramtsgarten verbindet, in welchem sich auch der Hubschrauberlandeplatz befindet. Diese Brücke ist nicht öffentlich und wie ich nachlesen konnte, geht sie über 2 Etagen, ist unten Straße für Autos und oben ein Fußgängerweg.

Und zum Schluss noch das Kanzleramt vom Wasser, der Blick auf der Rückfahrt. Mit dem Schiff fährt man ja einige Zeit an diesen Gebäuden, die mitunter sehr imposant aussehen vorbei.

Damit wünsche ich Euch allen einen schönen Wochenanfang.
Herzlichst Eure Frau Doktor

Advertisements

8 Gedanken zu “Noch ist Ferienzeit

  1. Frau Doktor

    Ich habe schon überlegt, was ich damit machen kann. Es hat wirklich toll funktioniert mit dem Fotografieren und das Licht war irgendwie auch genial. Mal sehen, vielleicht mache ich ja einen Berlin-Kalender? Mal sehen was mir noch einfällt 🙂

  2. Sehr schöne Bilder und die Bearbeitung, sprich die Tönung gefällt mir auch gut. Also, so eine Spreefahrt werden wir nächstes Mal auch machen, da scheint es ja schöne Perspektiven zu geben.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s