Erdbeertorte & Stadtlandschaften

Heute habe ich wieder ein wenig mit Lightroom gespielt. Schon voriges Wochenende hatte ich meinen Facebook-Freunden ein Foto meiner Erdbeertorte versprochen. Es war mehr ein Schnappschuss, bevor sie aufgefuttert wurde. Mit Lightroom und Presets ist dieses Foto daraus entstanden:

und dazu gab es noch leckere Getränke 🙂 etwas nostalgisch angehaucht…

und jetzt setzen wir noch schnell unsere Citytour fort und ich zeige Euch hier ein typische Stadtlandschaft von Berlin. Es fehlte nur das Flugzeug noch am Himmel, hat leider nicht geklappt. 🙂

Die Dramatik der Wolken betont, kann mit Lightroom auch diese Ansicht erzeugt werden. 🙂 Dies ähnelt sehr einer HDR – Fotografie, ist aber nur in Lightroom entstanden.

Wie findet Ihr das?

Viele Grüße Eure Frau Doktor

Kommentar verfassen

