Neue Woche, neues Glück?


Es ist Montag und die letzten Tage waren turbulent, was wird wohl jetzt die neue Woche bringen? Ein kleiner Rückblick auf das Wochenenende mit einer kleinen Vorschau auf die Woche und einem Foto aus dem Buga-Park in Potsdam

++ Unser neues Haus geht nun in die erste heisse Phase, denn das Grundstück ist schon gekauft und der Vertrag für das Hausrückt immer näher. Es bleibt spannend und immer wieder wird geschaut, was so z.B. der Fussboden werden kann, wie funktioniert diese neue Heizung, ist sie laut, wie wird was wo eingebaut? Ist es wichtig zu wissen, das die Räume ein paar cm kleiner werden? Jeden Tag gibt es viel Neues. Am Sonntag wurde dann der SchwieMa das Grundstück gezeigt und ein Musterhaus angeschaut und weiter über die Fussbodenarten recherchiert.
++ Der GöGa schwächelt mit seiner Gesundheit noch immer, was mir Sorgen macht. Es dauert diesmal ungleich länger, wie in ähnlichen Situationen vorher.
++ Mein Handy ist defekt und bzw. schwächelt ebenfalls und nun suche ich nach einer für mich sinnvollen Alternative. der IAppel ist mir zu teuer 🙂
++ Die Hunderunde ging gestern durch ein Neubaugebiet nicht weit weg von uns um uns Anregungen für die farbliche Gestaltung der Aussenfassade zu holen. Wie ein Paparazzi haben wir Häuser fotografiert oder Hausteile, um die Farben mitzunehmen 🙂
++ Um mich aus den mitunter turbulenten Diskussionen mal etwas zurückzuziehen, gehe ich dann an meinen PC, ganz für mich und suche mir Fotos zum Bearbeiten. Ich hatte in der letzten Woche Gelengenheit viele schöne Blumenfotos zu machen und gestern Abend konnte ich dann keine Blumen mehr sehen. 🙂
So kramte ich in Erinnerungen unserer letzten größeren Reisen und war mal kurz im Urlaub nach Dubai und mit meinem Lightroom und 2 Jahren Abstand entstanden die einige Stadtfotos noch mal anders. Daraus werde ich wohl eine Galerie oder Diashow machen und gleich erhebt sich für mich die Frage, was gefällt euch besser? Diashow oder Galerie? Daraus werde ich mal eine Umfrage machen 🙂

Aber heute hier gibt es eine kleine Vorschau (ein Klick macht groß): Die Stadt Dubai hat ja den Creek an deren Mündung schon lange die Siedlung der Perlentaucher und Fischer exisierte. Heute ist der Creek für mich einer der größten Widersprüche die ich dort gesehen habe. Die modernen Hochhäuser der Neuzeit im Hintergrund und davor die alten Handelsschiffe, die auch heute noch die Länder des südlichen Asiens beliefern. Die Bilder dort waren sehr beeindruckend und hier eine kleine Vorschau:

++ Diese Woche geht es noch zu einer kleinen Berlin-Rundfahrt mit dem Enkel und den diversen Großeltern, die Kamera ist schon vorbereitet, hoffentlich macht mein GöGa mit.
++ Heute gibt es noch einen Termin beim Häuslebauer und was sonst noch so auf uns zu kommt, nehmen wir einfach in freudiger Erwartung.
Auch wenn Sommerferien sind freue ich mich natürlich über einen Gruß von Euch 🙂
Eine schöne Woche herzlichst Eure

Ein Gedanke zu “Neue Woche, neues Glück?

  1. Deine Dubai-Fotos finde ich sehr gut und interessant, und ich freue mich schon auf die Dia-Show!
    Ich wünsche deinem GöGa unbekannterweise baldigste Genesung, und dir und all deinen Lieben eine möglichst stressfreie und gute Woche!
    Herzliche Grüße!

Kommentar verfassen

