Blog Times sucht deutsche Fotografie – Blogs

In meinen Fundstücken der vergangenen Woche habe ich Euch über die Suche nach den deutschen Fotografieblogs auf Blog Times berichtet und bald hätte ich es vergessen 🙂 Warum ? ja wegen vielen Fotos und dem neu erworbenen Lightroom und dem Bearbeiten von Fotos 🙂
Also noch schnell meinen Blogpost zu diesem Thema:
Seit wann besteht dein Fotografieblog? -> seit 2007, ich musste noch mal nachschauen, bin ich nicht so der Statistikfreak mit meinem Blog, da er noch sehr privat ist 🙂

Welche Schwerpunktthemen behandelt dein Blog? -> Es geht um Fotos, Fotobearbeitung, Tutorials und am Rande um mein Leben und das meine lieben Tiere. Es ist aber kein Tierblog, sondern ein Fotoblog und da ich mich sehr gerne mit Texturen und Makros befassen liegen hier auch meine Schwerpunktthemen. Gerne bin ich auch in Projekten dabei, aber ganz viel geht es wirklich um meine Fotos und das was ich daraus mache. Gerne zeige ich auch meinen Workflow, damit andere, wenn es Ihnen gefällt, davon auch etwas haben.

Wieviel Beiträge veröffentlichst Du durchschnittlich pro Woche? -> Ich möchte 3 schaffen, geht aber oft nicht, wenn ich derzeit 1 bis 2 schaffe und dann noch auch in befreundeten Blogs unterwegs bin, lese und kommentiere, dann bin ich schon zufrieden. Das wird sich in der nächsten Zeit auch nicht ändern, wie ich ja schon an anderer Stelle berichtet habe, denn in Kürze darf ich noch ein Bautagebuch schreiben und den Bau fotografisch dokumentieren. Es bleibt also viel zu tun.

Welche fotografischen Bereiche interessieren dich in der Fotografie? -> ich bin absoluter Makro-und BlumenFan und total naturverliebt. Da ich ja auch viel mit meinem Hund unterwegs bin, ergibt sich das Thema Landschaftsfotografie neben der Makrofotografie, aber auch Tierportraits und People-Fotografie interessieren mich, hier muss ich aber noch viel lernen und habe noch ganz wenig vorzuzeigen.

So das wars jetzt schnell, damit ich nicht zu spät komme 🙂

2 Gedanken zu “Blog Times sucht deutsche Fotografie – Blogs

  1. Pingback: Blog Times sucht deutsche Fotografie – Blogs « Frau Doktor, Tom …

  2. Sina

    „ich bin absoluter Makro-und BlumenFan und total naturverliebt.“

    Das kann ich absolut nachfühlen 😀
    Hab mir jetzt endlich ein eigenes ordentliches Makroobjektiv für meine Sigma gekauft, weil ich bisher immer nur eines ausgeliehen hatte und der Besitzer es nach über einem Jahr – verständlicherweise – zurück wollte ^^

Kommentar verfassen

