Frühlingsanfang

White Spring

Hier habe ich heute etwas Weisses… meine roten Ranunkeln weichen jetzt anderen Farben, später gibt es dann noch mehr dazu.
Unser Wochenende war angefüllt mit viel Aktivitäten, aber fotografisch stand der Vollmond auf der Liste und nach dem wir bei unserer Geburtstagsfeier auch immer wieder über den nahen hellen Vollmond gesprochen haben, musste ich es denn, wieder zu Hause, auch gleich ausprobieren. Noch mal schnell im Internet nachlesen und ab raus und einen Standpunkt suchen. Ich habe es mit Selbstauslöser und Manuellem Modus nicht richtig hin bekommen. Nur ein Foto lasse ich gelten, dieses habe ich aber noch mit Umgebungslicht von der Strasse kombiniert.
Die anderen haben alle einen überstrahlten Mond und ich verstehe es nicht mal genau warum ?? Ich habe ja alles manuell eingestellt und nur die Sekunden vom Draufdrücken bis zum Auslösen liefen ohne Kontrolle, nur kann sich ja da eigentlich nichts verändern… hmmm also macht da mein Belichtungsmesser vermutlich nicht das richtige oder was meinen die Fachleute??
Hier nun aber noch das Foto, leider habe ich noch keine richtiges Teleobjektiv, meine „Immerdrauf “ mit 135mm musste erst mal ausreichen. Es geht ja in diesem Fall schon ganz gut.

Dann wollte ich Euch noch von dem neuen Fotoportal 500px erzählen, der Ein oder Andere hat es vielleicht schon entdeckt, es wurde schon viel darüber geschrieben, bei Jana, bei kwerfeldein.de und viele meiner Fotografen- Fotokünstler – Kontakte haben schon Ihre Accounts dort. Ich werde dort erst einmal nur meine für mich besten zeigen und mich hier auch mehr auf die Fotografie konzentrieren. Es macht sehr viel Spass durch die Größe der Fotos und es gibt auch eigene Fotoseiten bei der Bezahlvariante und und und… am besten selber testen. Ich bin begeistert und es gibt dort auch ganz geniale Fotografen und Fotos zu bewundern, die ich bisher noch nicht im Fokus hatte. Tolle Fotos mit sehr viel Inspiration, ich kann es nur empfehlen sich um zuschauen.
In diesem Sinne tolle Frühlingsmotive für Euch und für mich 🙂
Herzlichst Eure

Advertisements

7 Gedanken zu “Frühlingsanfang

  1. habe Dich auf meinem Blog zur Aktion Schoggi-Spende für Japan eingeladen und würde mich freuen, wenn Du vorbeischaust und mitmachen würdest! Liebe Grüße nochmals!

  2. Meine Mondbilder sind echt grottig geworden. Trotz Stativ, Selbstauslöser und eigentlich klarem Erkennen der Maare im Sucher. Boah, war ich sauer.
    Deinen Mond finde ich toll.

    1. Frau Doktor

      Ja also liebe Frau Tonari, ich habe es auch nicht verstanden, denn nur das eine war brauchbar, alle anderen trotz manuellen Einstellungen, Stativ, Selbstauslöser usw. waren überbelichtet oder überstrahlt. Ich habe auch noch keine Ahnung was da falsch war, aber offensichtlich muss in diesem Fall eher unterbelichtet werden oder? Warten wir auf den nächsten Vollmond 🙂

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s