Was mich bewegt…


….die Bilder und Nachrichten aus Japan, mein Mitgefühl allen Menschen dort und die Ohnmacht und immer wieder Hoffnung, es möge nicht noch schlimmer werden.
Immer wieder geht mir dieser Satz durch den Kopf….

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann.‘‘
Weisheit der Cree-Indianer

Heute habe ich nach diesem blöden schlimmen Infekt den ersten Morgen ohne Tabletten verbracht, aber die Kräfte sind noch ziemlich schwach. Magen und Kreislauf müssen sich erst einmal wieder generieren, aber was ist das schon….

Euch allen einen schönen Rest – Sonntag und Wochenstart
Herzlichst Eure

Advertisements

6 Gedanken zu “Was mich bewegt…

  1. Der Spruch ist sehr gut.
    Schrecklich, die Katastrophe in Japan, und noch lange nicht vorüber. Bei mir laufen rund um die Uhr Nachrichten. Dir wünsche ich jetzt nochmals gute Besserung und schnelle vollständige Genesung.

  2. Ja, die Bilder aus Japan haben mich auch geschockt. Es ist schlimm zu sehen, wie hilflos der Mensch gegenüber der Naturgewalt so ist. Und dann trifft es sie ja gleich 3-Fach: Erdbeben, Tsunami und jetzt auch noch die Atomkraftwerke. Bis sich die Japaner davon erholen, wird es wohl lange Zeit dauern. Mein ganzes Mitgefühl.

  3. Dieser Spruch ist so wahr und jetzt besonders!

    Es ist furchtbar was alles passieren kann und der Mensch tut sein übriges dazu! 😦

    Liebe Grüße
    Lucie 🙂

    PS: Das Texturbild gefällt mir sehr gut! Ich bin sowieso immer ganz hin und weg von deinem Bildern! 🙂

    1. Frau Doktor

      Danke für die „Blumen“ liebe Lucie, die Ranunkeln sind zu einer Serie geworden:-) ich bin selber hin und weg.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s