Energie – Das Gesetz der Serie

Ein Thema was mich den ganzen Monat über zum Denkeln veranlasst hat. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, wie ich diesmal die Aufgabe von Paleica umsetzen werde. Natürlich gab es viele Möglichkeiten. Ich suchte nach meiner zündenden Idee… das war dann nicht ganz einfach, ich konnte mich nicht so recht darauf konzentrieren, ganz einfach war meine Zeit knapp bemessen 🙂
Irgendwann einmal, dann die Idee unseres alten E-Werkes, aber das platzte dann gestern, denn das erinnerte nicht mehr daran, das es dies mal war 🙂
Heute Abend dann bei der Hunderunde, ich habe immer eine Taschenlampe dabei, die bei unserem Wäldchenweg so schöne Lichtringe machte und die Beleuchtung in den Häusern, wie unterschiedlich so das Licht genutzt wird, hatte ich dann die zündende Idee doch mit Licht zu experimentieren.
Hihi… gerade hat mein Sohn gelacht, weil ich gesagt habe, dass ich im Dunkeln Licht fotografiert habe. Aber so war es.:-)
Energie – das Wort ist so vielschichtig… Energie verbrauchen, Energieverbrauch anzeigen, Energie spenden, Energie und Kraft holen, Energie erzeugen, Energie transportieren und so vieles mehr. Nun werde ich mir mal die Lösungen der anderen Teilnehmer ansehen und bin gespannt, was sich jeder so hat einfallen lassen 🙂

11 Gedanken zu “Energie – Das Gesetz der Serie

  1. taytom

    „gerade hat mein Sohn gelacht, weil ich gesagt habe, dass ich im Dunkeln Licht fotografiert habe“
    Irgendwie ist das ein sehr poetischer Gedanke 🙂

    Mir gefällt Deine Umsetzung!

    1. Frau Doktor

      Ja schon ein wenig 🙂 es macht wirklich Spass in diesem Projekt und ich finde es toll wie so jeder ganz unterschiedlich damit umgeht.

    1. Frau Doktor

      Das habe ich gestern Abend gesehen 🙂 da bin ich dann durch die Blogs gestöbert und ja es haben wohl noch mehr ähnliche Ideen gehabt. Aber trotzdem wirklich interessant, was und wie das Thema so jeder angeht. Es macht wirklich Spass liebe Paleica 🙂

      1. das stimmt, licht hatten dieses mal einige. strom war allerdings glaube ich das häufigste thema und sonne eindeutig das häufigste motiv (=
        bin gespannt, wie es dieses mal aussieht, das ist ja so eine GANZ offene sache…

    1. Frau Doktor

      Jedes Thema fordert einen neu, diesen Monat auch wieder 🙂 Bin ich auch gespannt wie das so jeder angeht 🙂

Kommentar verfassen

