Unterwegs an der Havel in Potsdam

Gestern waren wir unterwegs, um das Foto für das Projekt 12/2011 zu machen und was dabei noch so entstanden ist möchte ich Euch heute zeigen 🙂 So gibt es hier auch ein wenig Heimatkunde und für mich auch mal an der Zeit mir die neu entstandenen Ecken anzuschauen. Dafür habe ich mir bisher immer zu wenig Zeit genommen. Ich dachte auch hier Motive für andere Projekte zu finden, aber….
Mein Idee das ehemalige E-Werk zu fotografieren, für das Thema des Monats „Energie“ bei dem Projekt – Gesetz der Serie – war dann erst einmal zerschlagen. Gut das ich mir mal endlich die Zeit genommen habe und alles was dort neu entstanden war, mal zu betrachten. 🙂 Ich war schon ewig nicht mehr dort. Jetzt ist, auch direkt an der Havel, das neue Potsdamer Theater dort entstanden und die Reste des E-Werks sind mit verbaut, man erkennt es kaum noch. Das sind dann die letzten 2 Fotos, aber schaut selbst…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

7 Gedanken zu “Unterwegs an der Havel in Potsdam

  1. taytom

    Ist das mit den drei orangenen, runden Dächern, das Theater? Das sieht total cool aus!

    Mein Favorit aus dieser Reihe ist übrigens das zweite Bild nach dem Theater, die Gräser im Wasser, diese schöne Bearbeitung, toll!

    1. Frau Doktor

      Ja genau das ist das Theater, leider hatte ich keine mögliche andere Perspektive mit gutem Licht, das reiche ich aber noch mal nach 🙂 Mein Gräser-Bild ist auch mit einem Filter nach gearbeitet. Ich werde es auf Flickr noch einstellen 🙂

  2. Auf einen nette kleinen Spaziergang hast du uns mitgenommen. Die Bilder gefallen. Besonders Nr. 1 mit den Bäumen vor dem tollen blauen Himmel und dem Wasser im Hintergrund *schmacht*

Kommentar verfassen

