Yellow Tulip – yellow sunlight

Yellow Tulip - yellow sunlight

Es ist gerade etwas ruhiger hier im Blog. Manchmal geht es nicht anders. Da müssen wir durch 🙂
Gestern Abend habe ich mir da mal eine kleine Pause gegönnt. Meine Lieblingsfarbe Gelb und die jetzt auch sehr beliebten Tulpen mal zum Gegenstand meiner Freizeit gemacht 🙂
Es ist wie so oft, bei uns wieder aufregend und ich versuche nach Stundenplan zu leben und zu arbeiten, damit ich alles wichtige schaffe. Die letzten Tage waren oft sehr lang 🙂
Ich hoffe es wird demnächst wieder ruhiger und ich habe dann auch mehr Zeit zum Bloggen.
So darf ich Euch heute mit meiner sonnengelben Tulpe beglücken. Die Fotos dazu habe ich mal so ganz schnell zwischendurch auf dem Fensterbrett produziert. Übrigens das besten Licht für Blumen oder Blüten und die Fenster müssen nicht geputzt sein 🙂 So habe ich es nicht nur selbst erfahren, sondern auch bei Scott Kelby nachgelesen 🙂 Ein Buch was ich als Anfänger sehr toll finde, da es keine physikalischen Begründungen gibt, sondern kurz und knapp seine Empfehlungen für bestimmte Aufnahmen und Aufnahmesituation. Ich nehme es gerne immer wieder in die Hand um nachzulesen.

Die Texturen habe ich diesmal wieder selber gebastelt und und werde sie mal auch als Textur noch einzeln fertig machen. Finde sie sehr passend für solche Fotos.
So nun geht es weiter im Stundenplan 😉
Herzlichst

P.S. Ich geniesse es gerade, meine beiden Tiere zu haben. Wenn man tagsüber oft ganz allein im Haus ist, machen es die beiden hier wärmer und lustiger. Es gibt immer wieder etwas zum Lachen zwischendurch 🙂

8 Gedanken zu “Yellow Tulip – yellow sunlight

  1. Hach, du bist aber schon wieder frühlingshaft. Kann ich gut gebrauchen heute morgen. Hier schneit es wie verrückt. Schnee, den kein Mensch mehr gebraucht hätte, ich schon gar nicht.
    Lach, was die Fenster angeht….dann muss es meinen Blumen im Moment ja richtig gut gehen 😉 *haha*
    So ein Kachelofen macht ja eine schöne Wärme aber hinterlässt auch seine Spuren auf dem Fenster. Und nun bin ich gnadenlos, ich warte bis die Ofensaison vorbei ist. Es kann sich nur noch um 4 Wochen handeln. 😉
    LG Simone

    1. Frau Doktor

      Fenster putzen erst wenn es wärmer ist, aber auch eher selten 🙂 Ist nicht mein Hobby und für das Fotografieren ist das günstig, klasse Ausrede oder? 🙂 Ihr heizt mit Kachelofen? zusätzlich oder wieder?
      Und mag auch keinen Schnee mehr, hoffentlich bleiben wir verschont.

  2. geht mir genauso – einfach keine zeit für gar nichts außer gestern einer beruflichen Veranstaltung, und dann: räumen, aussortieren, schleppen… 😦 Morgen noch eine Veranststaltung für Großvereine, da muss Herr rundumkiel mal wieder alleine streichen. Die Tulpe sieht wunderschön aus!

    1. Frau Doktor

      Ich beneide Euch gerade gar nicht, auch wenn Ihr für Euren Umzug keinen Möbelwagen braucht. So etwas ist mir ein Graul 🙂 aber ich werde davon nicht verschont bleiben, irgendwann müssen wir auch ran. Ich drück die Daumen das alles gut klappt und wünsche Euch Kraft und Energie für Eure Vorhaben 🙂

  3. Schön, das Gelb. Danke für den Tipp mit dem Fenster. Jetzt habe ich endlich eine Ausrede, wenn die Fenster nicht geputzt sind. Das muss so sein, dann werden meine Blumenbilder besser 🙂

  4. Karin

    Hallo, ein wunderschönes Tulpenbild hast Du da gezaubert, den Tipp mit den nicht ganz sauberen Fenstern
    muß ich mir merken :-)) Hab mir Deine Buchempfehlung auf die Wunschliste meines Shops gepackt, vielen Dank dafür
    Alles Liebe und viele Grüße Karin

  5. So leuchtend und so strahlend, richtig frühlingshaft 🙂 Schöne Arbeit!
    Das Buch muss ich mir auch mal anschauen, klingt nach einem guten Tipp 🙂

    LG, Kerstin

Kommentar verfassen

