Texturen & Blümchenmakros

Ich arbeite schon mehrere Tage an Beiträgen für verschiedene Projekte bzgl. Texturen. Der Monatsbeitrag für das Textur-Projekt von Rewolve44 ist in Vorbereitung und ein ganz wunderbares Projekt zum Thema Texturen habe ich noch bei Jana entdeckt, aufgerufen dazu hat Alice mit diesem Photography Project auch das bereite ich vor. Dazu gab es wieder noch Aufregung auf anderen Schienen, so kam ich nicht so weit, wie ich geplant hatte. Da müsst Ihr Euch leider noch gedulden. Bei Alice gibt es aber schon Links zu Beiträgen von anderen. Da sind solche genialen Sachen dabei und meistens auch noch sehr gut beschrieben, wie jeder zu seiner Lösung kam. Also auch zum Lernen. Lasst Euch das nicht entgehen 🙂

Janas Projekt mit den Blümchen – Makros ist zu Ende und sie hat ein Video daraus gemacht- Die Vielfalt der Blüten, Farben und Formen ist gewaltig und das möchte ich Euch nicht vorenthalten 🙂

Vielen haben sich beteiligt und es ist einen Gruß an den Frühling und in diesem Zusammenhang beschäftigt mich noch der auf der Facebook-Seite von Coping Sprüche und Weisheiten gefundene Spruch:

In jedem Moment weicht Altes dem Neuen, manchmal mit Schmerz und manchmal mit Freude…aber immer ist es das Beste was dir passieren kann.

Mit dem Besten was mir passieren kann, habe ich mich noch nicht ausgesöhnt 🙂 Warum muss „Bestes“ dann Schmerz verursachen? Vielleicht hat ja der Ein oder Andere dazu noch einen Kommentar 🙂

Damit wünsche ich allen einen sonnigen Tag. Der ist es nämlich bei uns, noch mit Wind, aber eben mit Sonne, da bin ich schon sehr froh darüber 🙂
Eure

Advertisements

7 Gedanken zu “Texturen & Blümchenmakros

  1. Hmmm, also mein Ding ist es nicht. Habe mir mal das Video angesehen, aber mir sind es dabei einfach zu viele „Kleinigkeiten“, als dass man sich darauf einlassen kann. Die einzelne Schönheit geht mir dabei verloren. Ich mag dann doch eher die einzelne Blüte oder mehrere und die dazugehörende Natur.
    Aber die Geschmäcker sind ja nun mal (zum Glück!) verschieden.

    1. Frau Doktor

      Es ist ganz schwierig so viel Farbe und Fotos sinnvoll zusammenzustellen denke ich. Die wunderschönen Details jeder einzelnen Aufnahme findet man über die Links bei Jana zu jedem Teilnehmer, aber um einen Gesamteindruck des bunten frühlingshaften zu vermitteln, finde ich das wunderschön.

    1. Frau Doktor

      Einzeln sieht man die Blüten bei jedem Teilnehmer und Jana hat auch die Links dahin zusammengestellt. Aber schon diese Farben sind ja ein Gruß an den Frühling 🙂

  2. Ja, das Beste ist manchmal erst auf den zweiten Blick als solches zu erkennen… In schlimmen Fällen muss man noch viel länger draufschauen um irgendwas gutes daran erkennen zu können… Leben nennt sich das wohl, gell… *schiefgrins*

    Wollte Dir aber noch gerne Danke sagen für Dein Tutorial zum Thema Texturen. Damit und mit dem von Jana hab sogar ich das hinbekommen! :-)))

    Magst mal schauen?
    http://lichtblick-e.blogspot.com/2011/02/projekt-photografie-winter-in-textures.html?showComment=1297158360681#c5655909097281503328

    Ganz liebe Grüße
    und: Kopf hoch, alles wird gut!

    Evelyn

    1. Frau Doktor

      Ich war doch schon auf Deinem Blog schauen 🙂 Viel sehr schönes habe ich entdeckt und bestimmt werde ich noch öfter vorbei kommen und Danke 😉

  3. Hallo meine liebe Frau Doktor, Du es ist mir etwas super peinliches passiert – ich habe in unserer Projektliste eine Teilnehmerin gelöscht und dabei ist auch deine Teilnahme verschwunden´:0. Mensch habe ich mich eben geärgert wo ich das gemerkt habe! Wo ist nun die Frau Doktor geblieben, weg ist sie. Liebe Frau Doktor ich habe es nachgeholt Du stehst in der Liste und bist auch verlinkt heute wirst Du auch kurz in meinem aktuellen Post erwähnt 🙂 Liebste Grüße und entschuldige bitte!!!!!!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s