Tagesticker….

…. seit gestern Nachmittag Festnetztelefon nicht mehr erreichbar. Heute Vormittag gab es dann auf meine Störungsmeldung eine Rückmeldung der Telekom: Fehler gefunden wir arbeiten daran, heute 17.00 per Handy von mir Rückfrage wie lange das noch dauern wird…. Antwort: Leider muss da ein Techniker an eine Verteilerstelle in ihrer Nähe und das wird dann erst am Montag werden. Ich dachte ich falle vom Stuhl… 😦 Wenn uns jemand anrufen wollte, hieß es kein Anschluss unter dieser Nummer??? Mit blieb nur kurz die Luft weg, dann ergoss sich ein Wortfluss über mein Gegenüber, was ganz ruhig blieb. Er kann es nicht ändern, da ich dann energischer wurde, bot er mir wenigstens an auf mein Handy eine Rufumleitung zu legen. Dann wurde ich ruhiger, so kann man uns wenigsten erreichen.
Ganz am Rande: meine lieben Eltern sind unterwegs und da wollte ich unbedingt erreichbar sein. Da gab es einige Ungereimtheiten bei der Reise, die mich eh schon beunruhigten, aber das wäre dann schon wieder ein anderes Thema.

…. seit ca. 18.00 Uhr haben wir teilweise kein Strom mehr. Also auf die Sicherung wechseln, natürlich keine zu Hause, also der GöGa schnell noch in den Baumarkt. Wieder zurück wurde dann festgestellt, die waren es nicht. Denn auch mit neuen Sicherungen gab es keine Strom für Kühlschrank, Wohnzimmer, Fernseher usw. Kurios dabei der Elektroherd hat 2 Platten die habe Strom und der Rest wieder nicht ???? Sehr kurios…
Dann ein Anruf bei unserem Familienelektriker, denn einen Notdienst Elektriker der auch an Telefon geht, habe ich nicht gefunden. Der Austausch brachte dann auch Ergebnisse, zumindest hinsichtlich der Ursachenfindung. Offensichtlich kamen nicht alle Phasen mit Strom bei uns an und das konnte auch schon ausserhalb unserer Wohnung sein. Na dann also erst mal bei den Nachbarn schauen und …. ja auch dort das gleiche Dilemma. Bei denen gab es auch noch Ausfälle ihres Mobilfunkanbieters, die konnten gar nicht mehr telefonieren. 😦
Wir hatten im Arbeitszimmer noch volle Versorgung, man war ich froh. Hier stehen alle PC, auch die Monitore zur Überwachung unserer Firmenserver. Hier ging aber wirklich noch alles.
So habe ich dann irgendwann endlich eine Notrufnummer unseres zentralen Energieversorgers gefunden und konnte die Störungsmeldung wenigstens loswerden und im Gegensatz zur Telekom kam hier auch innerhalb der nächsten Stunde jemand um das zu schauen.  Es hat leider nicht geklappt mit dem Klären, das hat aber andere Ursachen, da hängen wieder noch andere Firmen mit drin. Wir haben erst einmal unsere Kühlschränke mit vorhandenem Strom versorgt. Heizung und Tiefkühler sind auch unter Strom, Glück im Unglück oder so ….

Damit dürften wir aber bald allen Müll für dieses Jahr erledigt haben, nachdem schon mal meine EC-Karte weg war, ich einen ganz wichtigen Termin falsch eingetragen hatte, wir nun kein Telefon haben und die Stromversorgung nicht mal 50% ….. 23.45 Uhr ging nichts mehr 😦 ausser einem Licht in der Gästetoilette, jetzt 1.22 Uhr haben wir wenigstens wieder von 3 Phasen 2 und somit die wichtigsten Dingen wie Heizung und Tiefkühler und meine PCs mit Strom versorgt. Irgendwo draussen bei der Kabelversorgung liegt das Problem, wenn wir Glück haben können sie es vielleicht morgen bei Tag finden. Oh man…. was ist das nur… jetzt versuche ich es mal mit Schlafen. Meine Nerven oh weh oh weh
Besser wir versuchen es mal mit Schlafen und autogenem Training, vielleicht hilft das ja.
Also Gute Nacht Eure   

2 Gedanken zu “Tagesticker….

  1. moin moin,

    wenn es kommt, dann kommt es knüppeldick,ich kann da ein lied von singen.
    hoffentlich bekommst du alles wieder in den griff.

    ich drück dir die daumen
    lg appel

Kommentar verfassen

