Erinnerung und Sehnsucht

Erinnerung und Sehnsucht

auch im Blog noch meine farbigen Grüße zum Wochenanfang. Das Wochenende war nicht ganz ruhig und so hatte ich den Sonntagabend zur Entspannung genutzt und an diesem Foto weiter gearbeitet und es sollte auch das finale Ende bekommen 🙂
So als i-Tüpfelchen bei etwas mehr Aufregung an diesem Wochenende. Kurzzeitig war mein EC-Karte verschwunden, aber gottseidank konnte ich mich erinnern wo und dort wurde sie auch gut aufbewahrt. Danke an die Kassiererin im Media-Markt, die meine Schusseligkeit abgefangen hat. Dann habe ich mir beim Suchen nach besagter Karte noch eine Tasse Latte Macciato über den Schreibtisch geschüttet, Tastatur und Maus haben aber alles gut überstanden. Ansonsten nur der normale Wahnsinn, Hundeplatz aufräumen, der Schneelast hat bei uns einiges zerstört und Geburtstag feiern… und zum Abschluss des Wochenendes eben dieses Bild hier. So und jetzt gehts ans Arbeiten. Euch allen eine schöne Woche.

Advertisements

16 Gedanken zu “Erinnerung und Sehnsucht

  1. Ein wunderschönes Bild. Erstaunlich, was du trotz des „ganz normalen Alltagswahnsinns“ noch schaffen kannst. Aber ich glaube, für dich ist das Entspannung pur.

    1. Frau Doktor

      Ja Ute, ich brauche das zur Entspannung 🙂 Ich kann dafür z.B. selten Fernsehen und wenn dann nur „Schnulzen“ mit schönen Landschaften oder etwas ähnliches. 🙂

    1. *lach* ja da hast Du recht. Das mit dem Werdegang habe ich ähnlich schon mal in einem kleinen Tutorial beschrieben.
      https://fraudoktor.wordpress.com/2010/03/20/photoshop-composing-1-beitrag/

      So habe ich es auch hier gemacht, das hängt aber alles immer vom Motiv ab und was ich habe möchte etwas helles, etwas dunkles. In der Regel verwende ich auch immer mehrere Texturen, die ich mit unterschiedlichen Füllmethoden anwende. Ich muss mal noch die Texturquellen raussuchen. Aber oft verändere ich dieses auch noch mal über das Ändern von Farben oder decke Bereiche ab usw. Für mich ist das so etwas wie Malen 🙂

    1. Frau Doktor

      Oh ja ich glaube auch 😉 habe schon am Montag noch einen ganz wichtigen Termin verdasselt, so ging das Durcheinander als gleich weiter 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s