Texturen 2011

In diesem Fall musste ich natürlich teilnehmen, da gibt es keine Frage, das Projekt von Rewolve44 ins Leben gerufen und Simone hat auch Ihren Anteil daran 🙂 Ich habe es spät mitbekommen, wie so oft 🙂 aber heute möchte ich den ersten Beitrag posten. Ich habe nicht die vorgegebenen Strukturen verwendet und auch eigenen Texturen dafür gemacht. Mein Ziel war es diesmal etwas helles (Winter, Schnee) zu gestalten und so hier meine beiden Bilder, ich mag sie diese Hortensien auch wenn sie schon vertrocknet und mit Schnee bedeckt sind. Es sind immer wieder geniale Strukturen. Aber jetzt schaut selbst. Bei Flickr sind dann auch die Links zu den verwendeten Strukturen zu finden.
Als erstes das Ausgangsfoto, so wie ich es im RAW Bereich bearbeitet habe (entwickelt :-))

und jetzt mein Winterbild mit verschiedenen Texturen und Brushes. Wenn jemand Fragen hat, dann ruhig hier stellen. Wenn ich kann erkläre ich das gerne, nur ein Tutorial schreiben, das schaffe ich gerade nicht 🙂


Man kann also auch tolle Effekte mit hellen Texturen erzielen. Ich werde bei Flickr dann auch noch die große Version des fertigen Bildes zeigen.
Aber das wird erst morgen… den Nachteulen sage ich dann gute Nacht und mal sehen ob das mit dem Trackback jetzt klappt

21 Gedanken zu “Texturen 2011

  1. Liebe Frau Doktor,
    wie immer, eine hervorragende Arbeit. Perfekt. Aber das kennt man ja nicht anders von Dir. Werde immer wieder bei Dir aufs Neue inspiriert. Ich finde, das Helle war eine sehr gute Wahl und die Hortensien eignen sich auch immer gut zum texturieren (sagt man das eigentlich so, naja, weisst was ich meine)
    Schöne Texturen hast Du da gemacht für das Foto.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse, Simone

    1. Frau Doktor

      Liebe Simone Du bist aber auch ein Nachtschwärmer 🙂 Dankeschön.
      In PS sieht das immer noch anders aus, aber das hängt wohl eher mit der Größe zusammen. Jetzt aber gute Nacht 🙂

  2. Marion, ich habe die volle Schönheit des Bildes, vor allem aber des texturierten Hintergrundes erst erkennen können, als ich es auf groß geklickt habe.
    Für mich bist du auch die Textur-Meisterin der großen Klasse! – Ich freue mich auf die weiteren Fotos des Projektes.
    LG von Clara

    1. Frau Doktor

      Hallo liebe Clara, ja Du hast recht es ist so fein, das es erst größer alles sichtbar wird. Habe ich wieder erst gemerkt, nachdem ich das kleine Online hatte… und Danke liebe Clara für die Meister-Verleihung 🙂

  3. Wunderschön geworden, man merkt in jedem Bild mit wieviel Liebe zum Detail du sie bearbeitest, eben dein ganz eigener Ausdruck der darin liegt.
    Liebe Grüße
    Heike

    1. Frau Doktor

      Danke Heike 🙂 es ist für mich auch eine Art von malen, nur das die Basis das Foto ist 🙂 Manche Veränderungen, die eine Textur oder ein Stempel bewirken sind auch nur minimal, dann machts aber die Summe aller Ebenen aus 🙂

    1. Frau Doktor

      Liebe Anna-Lena, gerade in diesen Tagen habe ich mit einer lieben Bekannten auch darüber gesprochen, wir können nicht alles machen, so gerne wir es möchten 🙂 Du schreibst so toll und machst auch noch tolle Fotos, malst Du auch? Basteln und Handarbeiten 🙂 oder wieder Nähen? Aber umher Reisen möchte ich auch noch, mein fortwährendes Fernweh stillen und fotografieren usw. …. also geht nicht *lach* vielleicht später noch, wenn man nicht mehr arbeitet, jedenfalls nicht so wie jetzt 🙂 Aber Du siehst dieses das möchte ich auch mal probieren steckt noch in uns 🙂 Wenn wir mal mehr Zeit haben, dann lernst Du mir das Schreiben und ich Dir das Malen mit Texturen 🙂

  4. fellknaeul

    wouw iss das hier blau *g*

    Huhu Frau Doktor

    die Bilder gefallen mir sehr gut 🙂

    Ich hoffe du bist über die Feiertage mal etwas zur Ruhe gekommen?

    liebe Grüße Steffi

Kommentar verfassen

