Neujahrsgrüße in alle Welt

Überall die Zeit der Jahresrückblicke. Lange habe ich überlegt, ob ich auch noch….In der Nacht habe ich dann für mich entschieden, nein Du willst das nicht. Es war ein schwieriges Jahr mit viel Kampf, Krankheit und so anderen Unwegsamkeiten, aber auch viele tollen Erlebnissen, wie unser Bloggertreffen und immer wieder die Hilfe und Unterstützung in Bloggershausen, tollen Blumen, Bildern und unser Leben überhaupt. Ich wollte nur das Gute in Erinnerung behalten und deswegen gibt es hier nur ein Happy New Year, einen Guten Rutsch und alles erdenklich Gute für alle im Neuen Jahr.
Und dieses kleine Gedicht, wo ich nicht die Quelle kenne 😉 Ich habe es mit einer Email erhalten und denke es ist eine Volksweisheit oder Volksmund?

Zu Neujahr
Will das Glück nach Deinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen:
Das warum Du Dich bemühst,
möge Dir gelingen.


Besser kann ich es nicht ausdrücken und so wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und rutscht sanft und gut in das neue Jahr hinüber und ich freue mich, Euch auch morgen wieder zu lesen. 🙂 Meine Fotoprojekte möchte ich auch in den nächsten Tagen abstecken, da allerdings meine persönlichen Ziele aus 2010 nicht alle erreicht sind, ist mein Plan so, dass ich über Fotoprojekte erst nachdenken kann, wenn ich dort noch einiges auf die Strecke gebracht habe. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. 🙂 In diesem konkreten Fall bedeutet die Arbeit für das eigene Glück zu sorgen und das geht vor den Fotoprojekten, sonst lasse ich mich nur zu sehr ablenken 🙂 Ordnung muss sein, von wegen der guten Vorsätze 🙂
Alles guten Wünsche und viele Grüße
Eure Frau Doktor mit Ihre Tieren

Advertisements

16 Gedanken zu “Neujahrsgrüße in alle Welt

  1. Danke für das schöne Gedicht und die guten Wünsche.
    Dir, deiner Familie und deinen Tieren wünsche ich ebenfalls ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr.
    LG Ute

  2. Liebe Marion,
    sehr gut und weise geschrieben! Du sprichst mir mit deinen Worten voll aus dem Herzem. …. Ich bin sehr berührt und nachdenklich.
    Das Gedicht ist perfekt und ich werde es mir abschreiben ….
    Herzliche Neujahrsgrüße und alles, alles Gute für das neue Jahr!

  3. Liebe MArion, auch von uns kommen die besten Wünsche zum neuen Jahr zu Euch! Möge es gesund, glücklich und erfolgreich werden! das Gedicht ist übrigens, soweit ich das erinnere, von Wilhelm Busch 😉

  4. Liebe Marion,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes, gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr. Möge es Dir viele schöne Momente bescheren.

    Es war schön, Dich in im letzten Jahr kennengelernt zu haben.

    Viele liebe Grüße aus der Lüneburger Heide!

    1. Frau Doktor

      Danke liebe Frau Landgeflüster 🙂 Ich lese bei Dir sehr gerne:-) Deine Art zu schreiben und Eure Art zu Leben sind eine echte Bereicherung für mich 🙂

  5. Auch ich schließe mich den Wünschen an, dass es ein schönes, erfolgreiches und interessantes neues Jahr wird.
    Warum eigentlich Fotoprojekte immer planen? Gibt das nicht zu viel Druck, es erreichen zu müssen? 😉
    Viele Grüße vom Bodensee
    Jürgen

    1. Frau Doktor

      Danke Jürgen 🙂 was die Fotoprojekte betrifft, habe ich schon viel von anderen gelernt durch die Beteiligung an den Projekten. Ich habe auch nicht immer alle zu Ende gebracht, aber es gab immer ganz viel Inspiration und ich habe auf diesem Weg schon ganz tolle Leute kennengelernt, mit denen ich mich austauschen konnte. Ich finde es gut mich an so etwas zu beteiligen. Ob es das alles so aus Eigeninitiative erreicht hätte, glaube ich nicht. 🙂

  6. emilbriard

    Unser 2010 war auch so, dass ich mich an Vieles daraus nicht mehr gerne erinnern will. So spricht mir Dein Blogbeitrag voll aus der Seele, danke dafür. Ich wünsche Dir auch ein positives und glückliches 2011.
    LG Birgit

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s