Nach dem 4.Advent mit ganz viel Schnee

Das Wochenende war vor-weihnachtlich bunt. Ein Fondue Abend bei den Eltern, ein 66.Geburtstag bei Freunden und gestern eine lange Winterwanderung mit Jamie und der Kamera. So bunt gefächert war die Aktivitäten und natürlich der Rest dann Fotos, Fotos, Fotos…
So ist eine kleine Serie entstanden oder besser der Beginn einer Serie. Schneegebilde in der Natur, ergänzt wird das noch mit einem Winterlandschaftsbild aus unserer näheren Umgebung. Die Ideen dafür erhielt ich bei dem Workshop von Pavel Kapluns Tipps und Tricks zur Winterfotografie in 3 Teilen, fand ich ganz toll und super interessant. Ich habe hier nur den 1.teil verlinkt, Pavel hat dort aber auch die Folgeteile vorgestellt. Ich folge Pavel Kaplun auf Facebook und kann nur sagen es lohnt sich wirklich. Wenn auch mir die Sonne fehlte und das Licht dann doch hätte besser sein können. Der Winter an unserem Teltow-Kanal ist aber ganz gut getroffen und so werde ich davon noch mehr zeigen können. Jetzt aber für Euch zum Montag bei ganz viel Neuschnee und einem Schneechaos draussen meine erste Schneegebilde der Natur.

9 Gedanken zu “Nach dem 4.Advent mit ganz viel Schnee

  1. Sehr schöne Bilder hast du uns wieder mitgebracht von deiner Winterwanderung.
    Mir fehlts im Moment an Material. Ich „fürchte“, ich muss auch mal raus zum Wandern 🙂

    1. Frau Doktor

      Danke Anna-Lena. Heute musste ich noch mal richtig ran klotzen und war gar nicht weiter unterwegs. Es scheint aber so, als ob das große Chaos weg blieb. Mal sehen wie es morgen aussieht.
      Du hast jetzt Urlaub, Dir eine schöne Zeit 🙂

  2. Frohe Weinachtstage!
    *★JOYEUX★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ NOEL ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚Happy 2011…

Kommentar verfassen

