Gingko als Talisman

Gingko als Talisman

Glücksbringer, Talisman und Aberglaube oder nicht ?
Das Thema von Gesa und Doris aufgegriffen, habe ich dann gestern meine Küche in ein kleines Fotostudio umgewandelt und einiges getestet. Nicht immer zu meiner Zufriedenheit… aber das hat ja etwas mit Lernen zu tun 🙂
Heute zeige ich Euch eines meiner Gingkoblätter zum Anstecken, das ist wohl versilbert, aber für mich ziemlich nebensächlich. Ich mag den Ginko-Baum sehr, seine Blätter in allen Varianten. Irgendwann hat man mir dann diese Anstecker vermacht, über die ich mich sehr gefreut habe. Überall wo sie nur halbwegs ran passen, trage ich diese Anstecker auch.
Ich bin nicht abergläubisch und trotzdem finde ich so ein Talisman schön. Betrachte ich das mal vielleicht als Eselsbrücke zu mir selbst 🙂 um mich daran zu erinnern, in manchen Situationen auf mich selbst zu vertrauen oder eben auch mal auf mein Bauchgefühl zu hören. Insofern ist das für mich Glücksbringer oder Talisman und gerne habe ich solche kleinen Dinger bei mir.
Ich werde Euch noch andere Dinge zeigen, aber der Gingko hat für mich egal in welcher Art, immer etwas besonderes an sich und in den asiatischen Ländern wird dieser Baum mit den tollen Blättern ebenfalls verehrt.
In diesem Sinne mögen Euch an dem Rest – Tag heute und die nächste Woche viel Glück beschert sein. 🙂

8 Gedanken zu “Gingko als Talisman

  1. Einen schönen Anstecker zeigst du da, ich bin auch nicht abergläubisch aber ich habe gerne kleine Gegenstände bei mir die mir etwas bedeuten, es ist einfach ein schönes Gefühl 🙂
    Einen schönen Rest-Sonntag wünsch ich dir 🙂

    1. Frau Doktor

      Danke Claudia, ja ich habe noch mehr Glücksbringer und man hat einfach ein positives Gefühl, wenn man sie bei sich hat. Das finde ich auch toll.

  2. Einen Talismann selbst habe ich nicht. Aber ein bisschen abergläubisch bin ich schon. Das kann ich nicht abstreiten. Das beschränkt sich allerdings schon darauf, dass ich z. B. zwischen den Feiertagen keine Bettwäsche wasche *ggg*

    Gingkoblätter sind auch in meinen Augen wunderschön anzusehen und so gefällt mir natürlich dein Bild auch sehr 🙂

  3. Ich habe mir vor einigen Jahren aus Weime einen Kettenanhänger mit einem solchen Blatt mitgebracht – wunderschön!!
    Ich wünsche dir auch viel Glück, meine Liebe und behalte deinen Humor :-).

    LG Anna-Lena

    1. Frau Doktor

      Danke liebe Anna-Lena, ich werde mir Mühe geben, auch wenn es manchmal nicht so klappt. Im Moment komme ich gerade mal wieder nicht in meinen Blogs rum. Ich hoffe am Wochenende kann ich das ausgleichen.

Kommentar verfassen

