Schneerosen

Schneerosen

bevor ich heute schnell schlafen gehe, noch mein texturiertes Schneebild. Ich sehe bei Flickr gefällt es, dabei habe ich es dreimal hochgeladen und noch mal wieder etwas verändert. Das von gestern habe ich erst mal rückgebaut und liegen lassen. Manchmal geht es irgendwie nicht. Um so mehr freue ich mich, das es zum Schluss doch noch eine schlüssige Komposition wurde 🙂
Diesmal habe ich schon heute meine Dekos komplett und überall schöne Kerzen. Bestimmt können wir die nächsten Abende mit Kerzen heizen und mal sehen wie lange mein Kater alles in Ruhe lässt. Der Schmuck an meinem Strauß glitzert. Diesmal hatte ich bewusst etwas inne gehalten dieses Wochenende, damit ich auch den Advent wahrnehme. So überstehe ich immer die dunkle Zeit, viele Lichter und Kerzen, den Geruch von Tanne und frisch gebackenen Plätzchen. Seit langem habe ich mir sogar selbst wieder ein schönes Weihnachtsgesteck selber gemacht, die Tanne im Garten geschnitten und den Rest hatte ich eh in Reserve. Beim Stöbern habe ich dann so ganz für mich festgestellt, ich brauche eigentlich gar nicht mehr Neues. Ich habe schon sooo viel gesammelt und trotzdem wandert immer mal noch eine Kleinigkeit in den Einkaufskorb 🙂
Morgen müsste mein Moo-Lieferung kommen und Weihnachtspostkarten sind da auch dabei und ein paar Klappkarten wollte ich auch noch machen lassen, irgendwo hatte ich da noch gewonnen. Ich bin jedenfalls auf meine MOO-Lieferung sehr gespannt.
Ansonsten tun mir bei der Kälte die Knochen weh und der Ischias möchte jede Nacht eine Packung mit dem Körnerkissen. Schnee sieht zwar toll aus, wenn nicht gerade alles Grau ist, aber die Wärme würde mir wirklich besser bekommen.
Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche, seid gespannt auf Eure Adventskalender… bei uns bekommen unsere Söhne, der Enkel und die Tiere ihren *lach* Der Göga sagt immer was unsere alten Herren auch? Aber vernascht sind sie doch, egal wie alt sie sind 🙂

10 Gedanken zu “Schneerosen

  1. Hallo,
    also, dass was Du jetzt gerade beschreibst, kann ich Dir gut nachempfinden. Manchmal sitze ich stundenlang am Rechner und bearbeite und bearbeite und nichts gefällt mir oder ich kann mich einfach für keine Version entscheiden, weil sie mir alle gefallen.
    Ich finde, dieses Foto hier von Dir ist Dir wirklich sehr gelungen. Die ganze Composition ist sehr harmonisch. LIeben Gruss und hab noch einen schönen Tag. Simone

  2. Sehr schön geworden, dein Foto mit der Textur.
    Mit dem Adventskalender hast du so was von Recht, ich gönne mir auch jedes Jahr einen, also total altersunabhängig 🙂
    Ich wünsche dir eine ruhige und besinnliche Adventszeit.

    1. Frau Doktor

      Danke liebe Ute 🙂 ich bekomme meistens auch noch einen von meinem Sohn. Im Moment muss ich nur ganz stark minimieren, was Süsses betrifft 🙂 deshalb muss ich mal überlegen, was ich besseres finde 🙂

Kommentar verfassen

