Wochenticker von Frau Doktor…

Ihr merkt es, im Moment bin ich nicht so oft hier.
Es hat verschiedene Ursachen, aber ich will es mal einfach damit zusammenfassen, da ich einfach ständig in Action bin und ich meine Kräfte etwas bündeln muss, um etwas zu bewegen. 🙂
Ich arbeite derzeit an verschiedenen Kundenprojekte, die erfordern meinen ganzen Einsatz 🙂 vieles macht Spass, anderes ist stressig, weil es sich nicht ganz wie geplant abwickeln lässt. Aber das ist wohl das Leben 🙂
Dann wage ich den Versuch, mit meinen Bildern etwas zu machen, womit vielleicht auch der ein oder andere Cent rein kommt. Der Gedanke ist unheimlich interessant z.B. um sein Fotoequipment zu erweitern. Aber schauen wir uns das mal in Ruhe an, wenn der Anfang auch ohne Kosten abgeht, so braucht es meine Zeit. Davon habe ich definitiv zu wenig :-).
Ganz wichtig aber auch, ich arbeite an einer unserer Firmenwebseiten, die immer verschoben wurde und jetzt ist es dringend und macht Bauchschmerzen, aber so ist das. Da fällt mir nur ein ein doofer Spruch ein, mit dem Schuster und den abgelatschten Schuhen 😦
Aber das macht das Ganze gerade nicht einfacher. Wenigstens habe ich mich aus meine Schafmodus manövriert und kann auch wieder zielstrebiger arbeiten 🙂 Die Schilddrüse von der nicht mehr viel da ist, die war dran Schuld und es dauert ziemlich lange bis man da wieder ein Gleichgewicht herstellt. Aber das ist geschafft.

flowerdreams*exotic

Der Monat Oktober, nein eigentlich schon seit September, ist bei uns der absolute Event-Monat… sagenhaft. Schon seit Ende September gibt es jedes Wochenende Familienfeiern und jedes Wochenende kommt eine weitere dazu. 🙂 Wir sind auch eine große Familie.
Sehr freue ich mich schon auf das Wochenende mit der Bloggerfamilie hier in Berlin, auch das gibt es im Monat Oktober.
Bin ich unterwegs, einen tollen Blumenstrauss für das Geburtstagskind zu besorgen, schaue ich immer mit Kamera-Augen 🙂 und suche nach ausgefallenen Varianten von Blüten und Blumen. So habe ich voriges Wochenende eine blühende Artischocke verschenkt, ganz toll arrangiert. Leider habe ich ein Foto nicht geschafft.
In Kürze gibt es aber noch tolle Makros von der Blüte, die ich gestern Abend-Nacht mal in allen Varianten mit PS bearbeitet habe, wie Ihr weiter oben sehen könnt. Gestern habe ich auch mal versucht erste Texturen selbst zu erstellen, nur muss ich das noch fertig machen zum Zeigen. Derzeit gibt es das nur verarbeitet. 🙂

Unser Tom wird schon 5 Monat, entwickelt sich prächtig. Da sein Jamie schon seit gestern Abend Urlaub von seinem Frauchen macht, hat Tommi heute hier die Hauptaufmerksamkeit 🙂 aber ohne Jamie ist es langweilig und das Wecken heute morgen verlief fast so wie auf diesen netten Video hier

Wer wie ich gerne mit PS arbeitet, den möchte ich noch mal auf das neue Composing-Stöckchen bei Jana hinweisen. Die Bildergalerie im Park Sanssouci muss herhalten, ein interessantes Motiv, das steht noch auf meinem Plan.
Ja ansonsten muss ich jetzt Blümchen holen für unsere heutige Geburtstagsfeier 😉 Euch allen ein schönes Wochenende.

13 Gedanken zu “Wochenticker von Frau Doktor…

  1. Liebe Frau Doktor, bei mir steht das Bloggen derzeit auch etwas zurück, manchmal hat man halt wichtigeres zu tun und wenn dann mal etwas Zeit übrig bleibt möchte man auch mal durchatmen.
    Dein Blumenbild ist wieder toll geworden, unverwechselbar von dir 🙂
    Simons Cat mag ich auch sehr *g*, meine sind zum Glück nur in ihren dollen 5 Minuten so wild 😉
    Liebe Grüße an dich und Knuddler an Tom und Jamie
    Heike

    1. Frau Doktor

      Danke Jana, ich bin schon am Brainstroming 🙂 oder wie das heisst auf Texturensuche bin ich auch schon, mal sehen was da raus kommt.
      Euch auch ein tolles Wochenendrest.

  2. Wenigstens wird dir nicht langweilig 🙂 Dein Blumenbild ist wie immer phantastisch.
    Für all deine Pläne und Vorhaben wünsche ich dir recht viel Erfolg. Genieße den Sonntag morgen und verwöhne Tom ein wenig. Oder ist Jamie morgen schon wieder da?
    LG Ute

    1. Frau Doktor

      Am Sonntagmorgen liebe Ute, geht es hoffentlich mit Jamie auf den Hundeplatz, wir freuen uns schon und Danke für die guten Wünsche 🙂

  3. ein super schönes Bild von Dir! Und wir freuen uns auch schon sehr auf das Treffen in Berlin! WElchen Geburtstag feiert Ihr denn? Dass Tom 5 Monate ist? Da wäre Katzengras vielleicht willkommener oder bekömmlicher als Blümchen 🙂 Oder wessen Ehrentag steht noch an? Auf alle Fälle wünsche ich Euch eine gelungene Feier und ein schönes Wochenende!

  4. Frau Doktor

    Hach liebe Gesa, wir sind so eine große Familie und da sind auch Geschwister mit Ihren Familien einbezogen, heute haben wir 2 Ehrentage mit einer Feier abgedeckt. War aber sehr gemütlich und nichts für die schlanke Linie.:-) Tom musste das erste Mal länger ohne Hund und ohne uns aushalten, Jamie und sein Ersatzherrchen waren aber auch mal hier nach dem Kleinen schauen 😉
    Alles war schön und morgen geht es noch mal mit Jamie auf den Hundeplatz, wenigstens etwas bewegen 🙂
    Wir freuen uns schon auf Berlin 🙂

    1. Frau Doktor

      Hallo Paleica, herzlich Willkommen… ja mit dem Stress, ein wenig brauche ich ihn ja auch, bloß manchmal geht er ins Negative, dann klaut das Kraft 🙂 aber das wird ja wieder. 🙂

      1. Frau Doktor

        P.S. Warum habe ich Dich eigentlich noch nicht richtig unter Beobachtung? Muss ich gerade nachholen 🙂

  5. Manchmal fehlt es halt einfach an Zeit. Geht mir zur Zeit auch so. Habe heute endlich mal wieder eine Blogrunde gestartet … zu Ende bringen kann ich sie wohl heute nicht. Muss ich die restlichen Blogs halt wann anders besuchen 🙄

    Hoffentlich ist der Monat bald rum, dann kehrt bei dir und mir bestimmt wieder Ruhe ein 🙂

Kommentar verfassen

