Blaues

Blaues

Blau machen, Blau sein, die Fahrt ins Blaue, oh man ist sie blauäugig oder einen blauen Brief bekommen, ich schlag Dich grün und blau oder mit einem blauen Auge davon kommen …. das sind z.B so die Sprichwörter oder Redewendungen, die sich um die Farbe Blau ranken.
Was sich dahinter verbirgt und woraus diese Redewendungen entstanden sind, das findet Ihr wieder auf auf meiner Lieblingswebseite, wenn es um Farben geht. Hier also noch mal zu den Redewendungen zur Farbe Blau. und geht es heute auf die Piste 🙂 denkt daran das Ihr nicht zu viel trinkt und dann vielleicht Blau seid 🙂
Ein schönes Wochenende Euch allen.

Advertisements

9 Gedanken zu “Blaues

    1. Frau Doktor

      Gut das wir Dich haben, ich wusste doch den Namen nicht. Aber wenn ich so mal studiere, was über die Farbe Blau so geschrieben steht, dann könnte man den Zusammenhang schon erkennen oder 🙂 🙂

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s