Pink – Farbe bekennen 2010


Die Farbe Pink, wenn ich weiter darüber nachdenke, diesen Farbnamen kannte ich früher nicht und ich habe Schwierigkeiten zu bestimmen, wie weit ist das Rosa oder Lila? In den Weiten des WWW habe ich mal nach der Bedeutung der Farbe PINK recherchiert, und einiges dazu gefunden:
Ich zitiere hier aus AVANOVA – Welt der Farben

* Pink ist die aggressivere Variante von Rosa
* Die Farbe Pink ist weiblich, frisch und jung
* Pink ist unabhängig, schrill und laut
* Als Kontrastfarbe zu Schwarz eignet sich Pink hervorragend
* Als Druckfarbe ist Pink beinahe reines Magenta
* In der Natur erleben wir die Farbe Pink als Blütenfarbe
* Pink kann aber auch als arrogant und snobistisch rüberkommen
* Die Farbe Pink ist dominant
* Etymologisch leitet sich der Name der Farbe Pink vom niederländischen „pinck“ ab, das bedeutet soviel wie „klein“ (Pinck Oogen, kleine Augen wurde eine rosafarbene Blume bezeichnet, daher kommts)

Mit diesem Beitrag zum Projekt habe ich auch wieder neue Möglichkeiten getestet, in PS Farben zu verändern und gleich mal ein wenig gestaltet. In Kürze möchte ich mir nämlich eigenen Postkarten drucken lassen und so kann ich Euch mein Bild in Sachen Pink mal anders vorstellen.
Hmm auf himbeermarmelade.de ist zwar schon einmal Pink in der Slideshow zu sehen, dafür habe ich dunkelrot noch nicht gefunden, aber egal. Ich stelle gerade fest, Pink passt nicht zu meinem Bloglayout *lach* aber da müsst Ihr jetzt durch. 🙂 Viel Spass dabei.

P.S. Heute gibt es zum Thema mal noch einen Nachtrag. Beim morgendlich Streifzug durch die Blogs habe ich erst bei Ute zum Thema Internet-Sucht oder nicht gelesen und geschmunzelt, dann die Kommentare, alles sehr lesenwert, tolle Frauen mit Ihren Blogs vertreten, so bin ich bei farbenreich gelandet. Der Name ist Programm, in Ihrem Blog habe ich diesen Link zum Thema Farbe Pink entdeckt. Es passt doch so schön hier 🙂

6 Gedanken zu “Pink – Farbe bekennen 2010

    1. Frau Doktor

      Ja danke Ute, ich fand das auch interessant, ein wenig ist das ja auch Modefarbe. Manche mögen Pink ja sehr, bei ist das nicht ganz so 🙂

    1. Frau Doktor

      Danke Frank 🙂 Mit den Farben das finde ich sehr spannend und die verlinkte Webseite hat da ganz viel zur jeweiligen Farbe zusammengestellt.

Kommentar verfassen

