Tagesticker….

danke Anne ich komme jetzt mal klauen, mit Tagesticker geht das gut 🙂 Eine gute Überschrift für Dinge die einem so am Tag widerfahren, die man gar nicht so auswalzen möchte, die aber trotzdem mal angesprochen werden sollten 🙂
So gibt es nicht nur bei Anne einen Tagesticker sonder auch bei mir.
# Gesternam Abend Störungen in unseren Foren… und ich hatte schon Stress, der nicht geplant war. 🙂 Ich bin eigentlich ein positiver Mensch, aber gerade wohl nicht so recht. Ich konnte das Problem nicht orten und nach Stunden dann aber doch wieder alle Foren erreichbar und aufzurufen.
Mit meinem angelernten Wissen zu dieser Thematik, mein Sohn war da mein Lehrer, schwimme ich ganz schön und objektiv konnte ich keine Ursachen finden. Unsere Admins waren schon ganz schön sauer, was mich ärgert, vor allem weil ich die Ursache nicht ausmerzen kann. Es tut mir leid und ich kann nicht viel machen, denn auch bei unserem Serverprovider kann es ja zu Problemen kommen. Ich bin ein Mensch der Harmonie haben möchte und so etwas ist ja sooo blöd.
# heute morgen 7.00 Uhr, meine Tiere sagen mir Guten Morgen 🙂 das war der schöne Augenblick, dann geht es an den Kontrollmonitor und eine DB abgestürzt… oh Nein, so ein M…, ich noch im Schlafanzug, meine hungrigen Tiere um mich, und warum das jetzt 😦 meine Nerven, neiiiiin
Um 8.00 Uhr waren wieder alle Foren von dieser DB erreichbar und die Admins konnten in ihrem Foren den Morgenrundgang nachholen.
Ich erst mal ganz schnell unter die Dusche, damit ich richtig in Gang komme, mein Adrenalinspiegel war ja schon hoch, ich bin immer noch immer so aufgeregt wenn so etwas passiert. Wochenlang läuft alles und plötzlich eben nicht mehr *die Welt der Technik :-(*
# neben unangenehmen Dingen, die noch zu erledigen waren, wurde es dann doch fast Mittag und was schwebte mir heute per Post auf den Tisch, eine Rentenauskunft 😦 ja langsam komme ich in die Jahre wo Rente zu einem Thema wird, aber wenn da steht.. Sie erreichen die Regelaltersgrenze am 1.12.2018 dann erschrecke ich und denke, das ist ja nicht mehr lange hin. Bei der Summe an Rente die mir prognostiziert wird, aber nur wenn ich weiterhin so einzahle, muss ich mir auch genau überlegen wo ich nach Erreichen der Regelaltersgrenze (was ein Wort :-() noch arbeiten kann, damit ich mir vielleicht wenigstens ein Teilzeitrentendasein leisten kann und nicht in Altersarmut ende. Ja ich übertreibe vielleicht etwas, aber so in der Zukunft handelt dieses Szenario gar nicht. Es beschäftigt mich jedenfalls mehr als mir lieb ist und ich muss unbedingt noch die Papiere sortieren. Das finde ich so schrecklich und schiebe es immer vor mir her und heute kam alles auf einmal so nah.
# dann ist mein Jamie heute etwas ausgetickt und es hat mich ebenso bewegt.
Gestern war ja wieder Training, ich ganz schlecht drauf und mein Hund hat das gespürt und war ebenso schlecht drauf :-/ Der Ärger war vorhersehbar… Es gab Krach zwischen meinem Hund und mir, aber nach dem Training hat unsere Trainerin dann auch gemeint, das wir besser noch mit einer BH-Prüfung warten, bis mein Hundi sicherer geworden ist. Ich war richtig erleichtert, zeigte sich doch mit näher rückendem Termin bei mir immer mehr Nervosität und mein Hundi trägt das ja immer mit. Es gibt ja Hunde die tragen die Gelassenheit in sich, da werde ich immer neidisch 🙂 mein Jamie ist schnell ein aufgeregtes Hemd.
Das war gestern und heute Hunderunde, fast schon zu Hause, läuft mein Hund mal schnell ein Stück zu weit weg, ich schimpfe…bis auf 5 Schritte kommt mein Hund auf mich zu und dann sehe ich seinen Augen an, „manno Frauchen ist sauer“, er springt auf, dreht sich um, legt die Ohren an und läuft bis nach Hause, springt über den Zaun (Terrassentür war auf) und legt sich gleich auf seine Couch und wartet bis Frauchen dann auch endlich da ist. Mein Göga fragt ganz erstaunt was denn passiert sei, so hätte er den Hund noch nicht gesehen, ich auch nicht 😦 da werden wir jetzt wohl noch mal ganz in Ruhe arbeiten müssen. Ich war erschrocken, wohl aber mehr über mich selbst.

So jetzt sind das lange Ticker geworden… ich muss mich wohl kürzer fassen lernen 🙂 und ein passendes Foto gibt es auch noch nicht, aber das nächste Mal 🙂

Advertisements

6 Gedanken zu “Tagesticker….

  1. Tagesticker sind klasse… könnte es bei mir demnächst auch geben, allerdings dann unter anderem Namen…
    Oh weh, dass mit Jamie ist aber ärgerlich… ich dachte gar nicht, dass er so ein Sensibelchen ist!?

  2. Da war ja gestern einiges los, liebe Frau Doktor. Wenn so ein Absturz am hellen Morgen passiert, wäre ich überhaupt nicht zu gebrauchen. Da kann ich richtig mitfühlen. Saure Admins, na ja reg dich nicht auf, es gibt auch andere 🙂 Passieren kann immer etwas und nobody is perfect. Mit Jamie lass dir Zeit, ich glaube das braucht er und du auch 🙂
    Ich wünsche dir ein „absturzfreies“ Wochenende.
    LG Ute

    1. Ja Ute ich weiss und bin da auch dankbar das es auch verständnisvolle Admins gibt 🙂 sonst hätte ich wohl schon aufgegeben.
      Ja und mit meinem Jamie-Schisser haben wir ja auch alle Zeit, die wir brauchen. Uns drängelt ja nichts.
      Wir wünschen Dir uns allen anderen die hier lesen auch ein schönes Wochenende *wink*

  3. Rente 2018 … wow. Davon bin ich noch seeeehr weit weg. Hat alles Vor- und Nachteile. Bin mal gespannt, ob ich überhaupt noch Rente bekomme, wenn es dann eigentlich mal so weit sein sollte oder ob ich dann lt. Gesetz sowieso schon arbeiten muss bis ich umfalle.

    Meine Mama ist seit Januar 2010 in Rente und genießt es. Sie ist froh nicht mehr arbeiten zu müssen.

    Beim Bericht über Jamie musste ich lachen … so ärgerlich es in dem Augenblick ist, so witzig ist es doch eigentlich. Weiß man doch, dass man ein intelligentes Wesen zur Seite hat, was Humor und einen eigenen Kopf hat *ggg* … hat er seit dem noch etwas angestellt oder war es ein einmaliger Ausrutscher ? *ggg*

    Hihi, vielleicht seine letzte Aufmüpfphase vor dem richtigen Erwachsensein … die geht auch wieder vorbei …. tschakka 🙂

    1. Das mit der Rente sehr ich schon für uns kritisch, wir hatten noch zu viel DDR-Zeit und waren mit dem Vorsorgen nicht besonders emsig, da habt Ihr Jung-Spunde 🙂 mit ein wenig Glück und gutem Willen vielleicht noch bessere Möglichkeiten. Aber für alles findet sich eine Lösung wenn es soweit ist 🙂
      Ja was mein Jamie da manchmal juckt weiss ich noch nicht… aber vielleicht sind es wirklich letzte Rüpelattacken 🙂

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s