Blogparade Ansichtsache

Von Luiza aus dem lenormand-cafe.de initiiert läuft eine Blogparade der besonderen Art. Luiza hat ein Ding auf den Weg gebracht, keiner wusste was, welches dann fotografiert und bearbeitet, als individuelle Ansichtssache jedes Teilnehmers ins Netz gestellt wird. Die meisten Teilnehmer nutzen dafür Ihre Blogs, deswegen Blogparade 🙂
Nun bei mir angekommen, habe ich mich heute daran gemacht Fotos zu machen, Geschichten zu gestalten oder eben Fotos, die Geschichten erzählen. Sehr interessante Aufgabe, wenn man die Dinge sah, die nun in dem Briefumschlag waren, den ich von Jana bekommen hatte. Jana hatte ein tolles Märchen mit Ihren Fotos und den verschickten Dingen erzählt, das war sehr großartig. Nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen.
Meine Bilder sollten natürlich typisch für mich sein, meine Ansichtssache widerspiegeln und somit ist auch für die meisten der Leser hier klar, Frau Doktor hat wieder texturiert und so sind erst mal 2 Bilder entstanden, die sehr unterschiedlich sind, aber immer etwas mit Herz, Schmerz und solchen Themen zu tun haben.
Ganz einfach, das Hauptmotiv ist ein Schloss als Herz und dazu der zweite Part eine Malerei einer Frau. Hier sehe ich den Zusammenhang zwischen beidem und es kann nur Herz, Schmerz, Erinnerung zusammen kommen. Jedenfalls fällt meinem Kopf dazu nichts anderes ein 🙂 So und hier meine Fotos.

Meine Ansichtssache Nr. 1

Fast war der Schlüssel fest in Deiner Hand,
Kleinigkeiten des Alltags liessen Glück nicht immer zu,
Streiten um Nichts,
Traurigkeit, Ärger, Entfernung
Gemeinsam war nicht möglich,
nun suchst Du weiter nach Schlüsseln zum Herzen
mir bleibt Erinnerung und Neuanfang.

(c) Frau Doktor

Meine Ansichtssache Nr. 2

Von Jana hole ich mir noch mal die Übersicht zu den Beiträgen der anderen Teilnehmer, so könnt Ihr Euch die unterschiedlichen Ansichtssachen betrachten 🙂

* Luiza – Lenormand-Café
* Frau Wortperlen
* gzi kielorientiert
* Herr rundumkiel
* Frau Waldspecht
* Beas Fotoatelier
* Luposine
* Kerstin Horn
* Mone
* Janas World

Nach Schwerin sind die Sachen weiter gegangen und sicher dürfen wir auf die weiteren Ansichtssachen gespannt sein 🙂

24 Gedanken zu “Blogparade Ansichtsache

  1. wow eine super Umsetztung deiner Ansichtssache. Was soll ich noch sagen außer das es dir wirklich gut gelungen ist beides in Szene zu setzen.

    Liebe sonnige Grüße Mone

  2. Deine romantische Bearbeitung gefällt mir wirklich gut und ich mag beide Bilder sehr gerne anschauen.
    Jeder macht was anderes aus den 2 Dingen, das ist echt toll. Hast du vorher geguckt was die anderen gemacht haben? Da mich das Päckchen sehr überraschte (ich wusste erst gar nicht von wem und was, ehe der Groschen fiel), hatte ich es nicht getan.
    Viele Grüße, Jana

  3. Tolle Bilder, gefallen mir sehr und auch Dein Text dazu! Vor allem im zweiten Bild wirkt die Frau so wunderbar zerbrechlich, weil sie so durchscheinend hell ist – wirklich zauberhaft gelöst!

    1. Frau Doktor

      Danke Gesa 🙂 ich habe immer schon kleine Skizzen im Kopfkino und bin dann selbst immer ganz gespannt, ob es mir gelingt diese das umzusetzen 🙂 Es ist wie malen.

  4. Toll gelöst, das erste mit der Textur ist klasse, das zweite überzeugt mich „inhaltlich“ – gefällt mir sehr, die Symbolik des Bildes und die Umsetzung – „sehr fein“ wie der Tiroler sagt, wenn ihm was „ganz guat gfallt“ 🙂

    Griassle, Eveline

  5. GENIAL! Sieht wirklich toll aus!
    Sorry dass ich jetzt erst vorbei schaue, mein Gatte ist ins Krankanhaus gekommen und jetzt habe ich ein Paar Minuten frei… Die weitere Blogrolle geht auch erst heute Abend weiter:-(

    Viele Grüsse!

    Luiza

      1. 🙂 Das stimmt. Ich habe an alles Mögliche gedacht, aber was manche (eigentlich alle) gemacht haben, wäre mir niemals nicht eingefallen… Wirklich gut.
        Habe es schon bei Mone geschriben: bin sehr gespannt, wer das Bild am Ende gewinnt:-)

  6. Pingback: Blogparade Ansichtsache – die Ergebnisse « Lenormand Cafe

  7. Frau Kunterbunt

    Liebe Frau Doktor, das erste Foto ist mein ganz großer Favorit !!! Suuuuper schön, ganz ganz toll bearbeitet !!

    LG Frau Kunterbunt

  8. Huhu…
    man hört von der Parade nichts mehr:-( Zu wem hast Du sie geschickt? Würde gerne wissen, ob wir wenigstens die Leihgabe noch wieder bekommen:-)

    1. Frau Doktor

      Hallo Luiza, das ärgert mich jetzt aber wirklich. Habe mich so beeilt.
      Das ist nach Schwerin gegangen, ich glaube ich habe mir ein Kopie der Liste gemacht, such ich gleich noch raus und melde mich bei Dir. Ach wirklich schade:-(

      1. …ja, wirklich schade… Ärgere Dich nicht, alles wird gut:-)
        Werde gleich mal in der Liste nachschauen, wer aus Schwerin kommt:-)

  9. …hmmmm… es gibt immer noch keine Neuigkeiten von der blogparade:-(
    Ich denke, dass da jemand alles für sich behalten – oder mit anderen Worten: GEKLAUT hat:-(

    1. Hattest Du den jungen Mann noch mal angeschrieben? Sonst muss ich noch mal schauen, ich glaube ich hatte seinen Blog mal gefunden. Das was ich dort gelesen hatte, scheint mir mehr danach, „ist mir egal, habe keinen Bock mehr da mitzumachen.“ 😦 Ich ärgere mich so sehr… kann es aber auch nicht rückgängig machen, werde aber versuchen da noch mal zu schreiben oder kommentieren.

  10. Pingback: Blogparade Ansichtssache | Ruhrpott-Galerie

Kommentar verfassen

