Farbe bekennen 2010

Es passt so wunderbar zu mir und meine Blümchen sind auch meistens farbintensiv, also für mich keine Frage der Einladung von Laura zu folgen und wieder mit zu machen beim FARBE BEKENNEN 2010, es hat mir schon 2009 viel Spass gemacht und ich habe dadurch viele tolle Blogs kennengelernt. Einer meiner Beiträge die noch heute viel aufgerufen werden ist „Jetzt kommt Rot“ und wer sich mal umschaut, diese Farbe habe ich nach langem Üben ganz gut im Griff 🙂 Rot ist nicht so einfach zu fotografieren und wird oft auch überstrahlt, dank dem RAW-Daten-Format lässt sich das aber gut in den Griff bekommen. Ich werde jedenfalls darauf achten, auch andere Farbmotive wie meine Blüten und Blumen zu finden 🙂 Das ist versprochen ….
Das sind die Farben, mal sehen ob es mir gelingt auch in diesem Zusammenhang die Bedeutung der Farben mal zusammen zu sammeln. Da gibt es nämlich auch interessante Aspekte 🙂

Also freuen wir uns auf die erste Woche mit der Farbe Blau. Blau ist eine kalte Farbe und wie ich hier nachlesen durfte, werden trotzdem solche angenehmen Eigenschaften wie Sympathie, Zufriedenheit und Harmonie mit der Farbe BLAU in Verbindung gebracht. Oft wird sie in der Politik als Symbol für Demokratie und Republik verwendet, der Himmel ist blau, auch eine positive Aussage. Welt der Farben bei Avanova Farbenspiel wunderbar beschrieben.
Die Redewendungen, die sich mit der Farbe Blau beschäftigen, werde hier ebenso wunderbar durchleuchtet.
Blau machen… Grün und Blau schlagen….ein blaues Wunder erleben….mit einem blauen Auge davon kommen und vieles interessantes mehr. Lasst es Euch nicht entgehen, vielleicht findet sich ja für den ein oder anderen darin auch das passende Fotomotiv für die Farbe Blau.

Also hier geht es zur Anmeldung und es startet am 17.05.2010, schnell noch anmelden, wer ebenso auf tolle Farben steht. 🙂

Kommentar verfassen

