Flower Power on Friday

Gestern auf meinem Weg zum Physiotherapeuten eingefangen. Der Weg führt ganz nett quasi durch die Gärten unserer Nachbarn. Eine gute Gelegenheit Euch ein schönes Wochenende zu wünschen und einen tollen Start in den Wonnemonat Mai. Ich hoffe sehr darauf der Mai macht auch bei mir alles neu und ich kann mich wieder richtig bewegen 🙂
Vielleicht noch etwas zur Technik, damit diese Blüte auch richtig zur Geltung kommt und weil ich derzeit noch kein Objektiv mit Makrofunktion habe, arbeiten ich die Tiefenschärfe noch etwas nach, also wenn alles mit der Schärfe ok ist, dann dupliziere ich die Ebene 2 mal, nehme die untere Ebene und füge dort Tiefenschärfe dazu. Es gibt mehrere Möglichkeiten, entweder mit dem Gaußschen Weichzeichner, aber in mehren Stufen, nicht gleich mit einem Schritt, sondern in 3 Schritten oder mit dem Filter Tiefenschärfe abmildern. Dann geh ich in die obere Ebene, lege eine Maske darüber und nehme einen weichen Pinsel und male damit die Flächen die ich weich gezeichnet haben möchte nach und nutze hier aber auch noch unterschiedliche Deckkraft. In diesem Fall habe ich dann auch noch etwas mit Farben nach gearbeitet, aber das ist nun mal schon Geschmackssache.
Noch etwas in eigener Sache, ab jetzt findet man mich auch auf Facebook und über Freunde würde ich mich freuen 🙂

7 Gedanken zu “Flower Power on Friday

  1. Hallo,

    dein Bild sieht wirklich sehr schick aus..
    Vorallem vielen Dank für die kleine Erläuterung.. :]

    Dir ebenso ein schönes Wochenende..
    Liebe Grüße
    Antje

  2. Danke für den Tipp, Frau Doktor. Wenn ich nur mehr Geduld hätte 🙂
    Dir wünsche ich von Herzen, dass du dich bald wieder richtig frei bewegen kannst.
    Lieber Gruß Ute

  3. karin

    schöne Bearbeitung dieser tollen Blüte.
    Danke auch für die Beschreibung, kann ich gut gebrauchen, Makrofunktion meiner
    Kompaktkamera reicht leider nicht immer aus, dann muß die Software ran.
    Auch von mir gute Besserung

Kommentar verfassen

