Alles neu macht der Mai….

in diesem Sinne habe ich mal wieder an meinem Blog-Design gebastelt. Ob es schon fertig ist oder nicht, das habe ich noch nicht entschieden 🙂
Das erste Feedback habe ich schon bekommen, Dankeschön Hannelore… mal sehen was Ihr noch so schreibt… Ich hoffe ich kann mit Eurer Kritik umgehen *lach*

Apropos Kritik… Martin Gommel hat das Thema Bildkritik in 2 Artikeln in seinem Blog aufgegriffen. Der erste setzt sich ganz ernsthaft mit diesem immer währenden Thema auseinander … Was ist eine gute Bildkritik? und dann gibt er noch ein drauf und hat dazu eine herrliche Glosse… und hier nicht die Kommentare vergessen, die sind ebenfalls sehr lesenswert 🙂
Dieses Thema wird immer wieder diskutiert, egal in welchem Forum man mitmacht, irgendwann irgendwo tritt es wieder an die Tagesordnung.
Aber schaut Euch mal diese beiden interessanten Artikel an 🙂

Einen schönen ersten Mai, mit wenig Randalierern… wer von Euch feiert die Walpurgisnacht? oder kommt da nur der Harz in Frage?
Einen interessanten Artikel zu den Riten am 1.Mai habe ich aus aktuellen Anlass 🙂 hier gefunden. Ich war selber über die Vielfalt überrascht. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere sogar Fotos dazu 🙂
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen tollen Tag morgen.

8 Gedanken zu “Alles neu macht der Mai….

  1. Pingback: Blogs sind weiblich – Bloggerinnen aus Brandenburg – Von Stefan Stahlbaum

  2. Mir gefällt das neue „Gesicht“ deines Blogs sehr gut, Frau Doktor. Das Blumenbanner sowieso, aber auch der Hintergrund hat eine angenehme Farbe, hell, aber überhaupt nicht grell für die Augen.
    Ein schönes schmerzfreies Wochenende wünsche ich dir.
    LG Ute

    1. Frau Doktor

      Hallo Ute , ich habe heute noch weiter gebastelt 🙂 naja und heute wurde schon wieder etwas gebügelt, aber zufrieden bin ich noch nicht.
      Danke für Deine guten Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

  3. Hallöchen Frau Dr. …. alles in allem finde ich das neue Design sehr erfrischend … steht euch gut das Blog-Kleidchen 🙂

    Den Artikel zur Bildkritik fand ich mal richtig super ! Kann allem nur beipflichten, auch wenn ich selbst zugeben muss, dass ich selbst meist nur Lob ausspreche, anstatt Kritik zu üben, da vieles einfach Geschmacksache ist 🙂

    Zu den Brauchtümern … bei uns werden noch Maibäume gestellt und ein Dorfbaum aufgestellt und bewacht *ggg*

    Hab ein wunderschönes Wochenende liebe Frau Doktor und Knuddler an Jamie bitte 🙂

    1. Frau Doktor

      Hallo Frau Fröhlich, mal sehen was ich da immer noch mal anpasse an dem Kleidchen. Weiss noch nicht ob das der Endzustand ist 🙂
      Mai-Rituale ….Das ist ja interessant, das Bewachen des Maibaumes, da geht es bestimmt auch lustig zu oder?
      Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende 🙂

  4. Hallo,
    ich wollte Dir auch kurz sagen, dass ich das neue Design sehr schön finde. Die Farben wie auch den Banner oben. Einfach Profi 😉

  5. fellknaeul

    Huhuuuuuuuuuuuu liebe Frau Doktor

    meine Gpüte hab ich mich erschreckt, hab gedacht ich bin falsch gelandet *lach*

    Ich wünsche dir alles Liebe und viiiiiiiiiiel Gesundheit zum Geburtstag meine Liebe 🙂

    Liebe Grüße Steffi

Kommentar verfassen

