ein Tag vor dem jahreswechsel

… ja und auch vor dem Beginn des 2.Jahrzehnts im 21. Jahrhundert. Das hört sich doch gewaltig an oder? Ich will keinen Jahresrückblick, die letzten Wochen waren ziemlich böse, dann ist man einfach zu negativ und das will ich nicht.
Das passende Gedicht für meine Stimmung habe ich schon gefunden und meine Neujahrsgrüße per Foto will ich Euch auch nicht vorenthalten.

Ein neues Jahr! Tritt froh herein,
mit aller Welt in Frieden;
vergiß, wieviel der Plag´und Pein
das alte Jahr beschieden!
Du lebst: Sei dankbar, froh und klug,
und wenn drei bösen Tagen
ein guter folgt, sei stark genug,
sie alle vier zu tragen.

Friedrich Wilhelm Weber

Ich bin gespannt, bei welchen Fotoprojekten wir uns wieder treffen und was für tolle Fotos alle machen. Ich bin mir noch nicht einig, was ich machen werde. Ich bin gespannt wo Ihr da so mitmacht?
Heute gab es frischen Schnee und die Landschaft sieht wieder toll aus. Ich möchte morgen unbedingt Fotos machen, hoffentlich macht das Licht mit 🙂
Morgen Abend sind wir in familiäre Runde und unsere lieben Nachbarn schaun noch rein, auch darauf freue mich. Unsere Nachbarin hat ein Problem mit Hunden, aber jetzt mit unserem Lümmel Jamie, den sie auch hat mit wachsen sehen, da geht das schon viel besser. Da das ganz liebe Nachbarn sind, freut mich das riesig. Für Jamie ist das der erste Silvester, mal schauen was er so macht. Guten Rat habe ich heute noch auf dem Hundeplatz erhalten. Das heutige Knallen aus der Ferne hat er ganz gelassen genommen. Mal sehen wie das wird.
Ich hoffe Ihr werdet alle morgen einen tollen Tag haben und freue mich auf alle Eure Kommentare und verspreche auch überall wieder öfter vorbei zu schauen.

Advertisements

7 Gedanken zu “ein Tag vor dem jahreswechsel

  1. Es gibt da ein nettes Gedicht „Schau vorwärts nur“, ich werde es mal in meinem Blog veröffentlichen. Leider kenne ich den Verfasser nicht.
    Also, vorwärts schauen, Frau Doktor. Viel Spass heute abend und einen guten Rutsch.

  2. Liebe Frau Doktor und Jamie

    wir danken für die netten Wünsche und das tolle Bild und wünschen dir, Jamie und deiner Familie einen entspannten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Neues Jahr 2010 🙂
    Ich freue mich schon auf neue Bilder in neuen Projekten von dir 😉

    Liebe Grüße
    Heike

  3. fellknaeul

    Huhuh liebe Frau Doktor

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute fürs neue Jahr

    Liebe Grüße Steffi

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s